Michael Marcus Thurner

Biographie

"Geboren 1963, verheiratet, zwei Kinder. Ich lebe seit meiner Geburt in Wien und fühle mich dort pudelwohl.

Werdegang: Abschluss der Handelsakademie (Wirtschaftsfachschule) mit Abitur, dann einige Semester Anglistik, Geographie und Geschichte mit Berufsziel Lehrer - allerdings äußerst erfolglos. In beruflicher Hinsicht prägten häufige Wechsel mein Leben. Unter anderem war ich als Kellner, Verkäufer in einem Motorradzubehör-Geschäft, Security und als Angestellter in einem Reitstall tätig.

Interessen: Fußballspielen, dem SC Rapid die Daumen drücken, Motorradfahren, Ü-Eier, Comics und natürlich Science Fiction in jeder Form.

Schreibarbeit: Erste schrittstellerische Aktivitäten im zarten Alter von 34 Jahren (!), erste Roman-Veröffentlichung im Rahmen der Perry Rhodan Fan Edition. 2002 erhielt ich von der Perry Rhodan-Redaktion die Möglichkeit, beim Atlan Centauri-Zyklus mitzuwirken. Noch im selben Jahr begann die Mitarbeit bei der SF-Serie Bad Earth, 2003 bei Maddrax. In der neuen Atlan-Serie, der hoffentlich ein langes Leben beschieden ist, komme ich immer wieder zum Zug. Die Einladung, nun auch bei der Perry Rhodan-Heftserie meine Duftnote zu hinterlassen, freut mich als jahrzehntelanger Fan ganz besonders.

Neben den Danksagungen an Andreas Findig, Klaus N. Frick, Sabine Kropp, Leo Lukas, Mike Schönenbröcher, Manfred Weinland und Michi Wittmann für ihre Geduld und ihr Vertrauen möchte ich ganz besonders auf die Schreibwerkstätten in Wolfenbüttel und in Großrußbach (Ö) hinweisen. Sie haben mir in meinen Bemühungen, das Schreiben zu erlernen, unschätzbare Dienste erwiesen."

Im April 2005 wurde Michael Marcus Thurner Perry Rhodan-Teamautor.

- Mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG -

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Die Fossile Stadt

Perry Rhodan: Das rote Imperium, Band 1

2008

Romane der Heftromanserie Atlan

Miniserie 2: Centauri
- 12 Bände -

Nr. Titel

Nr. Titel

Nr. Titel

3 Gefangen im Hypersturm

 

 

Neue Heftromanserie
- bestehend aus mehreren Minizyklen von je 12 Heften -

Nr. Titel

Nr. Titel

Nr. Titel

03 Die Savannenreiter von Vinara

07 Sardaengars Botschaft

14 Gefangen im Psi-Sturm

15 Die fünf herrlichen Städte

24 Angriff der Lordrichter

30 Die Varganen von Cramar

35 Chaos im Miniaturuniversum

 

 

 

 

Romane der Heftromanserie Maddrax

091 Wer explodiert, verliert!

112 Die Nacht der Rache

115 Wiener Blut

128 Der Schläfer

137 Der trojanische Barbar

142 Der Bluttempel

145 Die Suche nach Aiko

 

 

 

Romane der Heftromanserie Perry Rhodan

33. Zyklus
Der Sternenozean

- Band 2200 - 2299 -

2265 Die Krone von Roewis

2274 Motoklon Hundertneun

2280 Exil der Orakel

2290 Daellians Kampf

 

 

34. Zyklus
Terranova

- Band 2300 - 2399 -

2315 Kampf ums Salkrit

 

- Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg -

Please publish modules in offcanvas position.