Text Size

Michael Marcus Thurner

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

"Geboren 1963, verheiratet, zwei Kinder. Ich lebe seit meiner Geburt in Wien und fühle mich dort pudelwohl.

Werdegang: Abschluss der Handelsakademie (Wirtschaftsfachschule) mit Abitur, dann einige Semester Anglistik, Geographie und Geschichte mit Berufsziel Lehrer - allerdings äußerst erfolglos. In beruflicher Hinsicht prägten häufige Wechsel mein Leben. Unter anderem war ich als Kellner, Verkäufer in einem Motorradzubehör-Geschäft, Security und als Angestellter in einem Reitstall tätig.

Interessen: Fußballspielen, dem SC Rapid die Daumen drücken, Motorradfahren, Ü-Eier, Comics und natürlich Science Fiction in jeder Form.

Schreibarbeit: Erste schrittstellerische Aktivitäten im zarten Alter von 34 Jahren (!), erste Roman-Veröffentlichung im Rahmen der Perry Rhodan Fan Edition. 2002 erhielt ich von der Perry Rhodan-Redaktion die Möglichkeit, beim Atlan Centauri-Zyklus mitzuwirken. Noch im selben Jahr begann die Mitarbeit bei der SF-Serie Bad Earth, 2003 bei Maddrax. In der neuen Atlan-Serie, der hoffentlich ein langes Leben beschieden ist, komme ich immer wieder zum Zug. Die Einladung, nun auch bei der Perry Rhodan-Heftserie meine Duftnote zu hinterlassen, freut mich als jahrzehntelanger Fan ganz besonders.

Neben den Danksagungen an Andreas Findig, Klaus N. Frick, Sabine Kropp, Leo Lukas, Mike Schönenbröcher, Manfred Weinland und Michi Wittmann für ihre Geduld und ihr Vertrauen möchte ich ganz besonders auf die Schreibwerkstätten in Wolfenbüttel und in Großrußbach (Ö) hinweisen. Sie haben mir in meinen Bemühungen, das Schreiben zu erlernen, unschätzbare Dienste erwiesen."

Im April 2005 wurde Michael Marcus Thurner Perry Rhodan-Teamautor.

- Mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG -

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Die Fossile Stadt

Perry Rhodan: Das rote Imperium, Band 1

2008

Romane der Heftromanserie Atlan

Miniserie 2: Centauri
- 12 Bände -

Nr. Titel

Nr. Titel

Nr. Titel

3 Gefangen im Hypersturm

 

 

Neue Heftromanserie
- bestehend aus mehreren Minizyklen von je 12 Heften -

Nr. Titel

Nr. Titel

Nr. Titel

03 Die Savannenreiter von Vinara

07 Sardaengars Botschaft

14 Gefangen im Psi-Sturm

15 Die fünf herrlichen Städte

24 Angriff der Lordrichter

30 Die Varganen von Cramar

35 Chaos im Miniaturuniversum

 

 

 

 

Romane der Heftromanserie Maddrax

091 Wer explodiert, verliert!

112 Die Nacht der Rache

115 Wiener Blut

128 Der Schläfer

137 Der trojanische Barbar

142 Der Bluttempel

145 Die Suche nach Aiko

 

 

 

Romane der Heftromanserie Perry Rhodan

33. Zyklus
Der Sternenozean

- Band 2200 - 2299 -

2265 Die Krone von Roewis

2274 Motoklon Hundertneun

2280 Exil der Orakel

2290 Daellians Kampf

 

 

34. Zyklus
Terranova

- Band 2300 - 2399 -

2315 Kampf ums Salkrit

 

- Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg -

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!