Text Size

Doctor Who und SpinOff Serien - Übersicht und Hauptmenü

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

  logo11

Doctor Who ist ein Timelord, der letzte einer mächtigen und uralten Rasse vom Planet Gallifrey. Mit seiner Zeitmaschine Tardis (Time And Relative Dimension In Space), als britische Telefonzelle getarnt, erkundet er zusammen mit verschiedenen Gefährten fremde Planeten und weit entfernte Vergangenheiten und Zukünfte. Immer im Kampf unter anderem gegen den abtrünnigen Timelord "Master" und die Roboterrasse Dalek sowie verschiedene andere Gegner.
Doctor Who startete als Minimalbudget-Serie 1962 und erlangte in England durch ihr minimalistisches Konzept und die verschrobenen Charaktere sehr schnell große Beliebtheit. Es ist eigentlich für uns Kontinental-Europäer kaum zu glauben, was in England bezüglich Doctor Who los ist! Doctor Who schaffte es mit bislang über 35 (!) Seasons bis ins heutige Jahr, 1990 erschien auch noch ein Spielfilm. In Deutschland erschienen nur wenige der vielen Folgen in einer schrecklichen Synchronisation spätabends auf RTL. Lieber im Original und genüsslich die verschiedenen Charaktere der Doctors genießen!
Von Doctor Who erschienen zusätzlich noch unzählige Romane, Comics und Hörspiele sowie Spin-Off Produktionen wie "The Sarah Jane Adventures" oder "Torchwood".

 

Der siebte Doctor
Silvester McCoy

1987 bis 1989 und 1996
 
 

SpinOff-Serien

   

 

Monatliche Serie Dalek Empire Unbound Cyberman
I, Davros Gallifrey Sarah Jane Smith: Comeback U.N.I.T.
  Excelis Companion Chronicles  
Comics
Marvel
Specials / Annuals
Doctor Who Classics (IDW)
Doctor Who Ongoing (IDW)
Sonstiges
Band 1     Band 1 und 2 Battles in Time 2 bis 6
Grant Morrison's Doctor Who (IDW)        
         
OneShots & Miniserien (IDW)
The Forgotten 1 und 2 The Time Machination Autopia Black Death White Life  
  The Whispering Gallery Room with a Deja View Cold Blooded War  
         
         
         
         
         
Sonstige SpinOffs
Doctor Who: The Movie
K9 and Company
Dimensions in Time
         
Sonstiges
Doctor Who Series 3 Soundtrack Children in Need: Curse of Fatal Death  

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!