Text Size

Sachbücher / Magazine

Doctor Who Battles in Time Magazine, Ausgaben 2 bis 6

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Doctor Who Battles in Time Ausgaben 2 bis 6
Ein Trading-/Game-Card- Magazin zur britischen SF-Serie Doctor Who
Erscheint zweiwöchentlich seit Oktober 2006 bei Database Factory UK Ltd
Jeweils etwa 32 Seiten

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen Eglseer
(weitere Rezensionen von Jürgen Eglseer auf fictionfantasy findet man hier)

# Cover
2

Erschien am 4.10.2006
- Hintergründe zu den Special Effects, die nötig waren, um ein Raumschiff in den Big Ben krachen zu lassen
- Episode Guide zu "Rose"
- Cybermen Quiz
- Ganz toll: Cybermen Star Schnitt ;-)
- Comic: Auf der Suche nach den Brüdern Hop Pyleen geraten der Doctor und Rose in ein Hyperfilm-Studio auf dem Planeten Woldyhool im Jahre 5 Billionen. Auf dem Set gerät ein Monster außer Kontrolle, das der Doctor mit Schattenspielchen einschüchtern und wieder zur Ruhe bringen kann. Völliger Schwachsinn.
- Diverse Spiele rund um Doctor Who
- Neues Card-Set, unter anderem mit dem netten Toby Possessed aus "Satans Pit"

3
Erschien am 18.10.2006
- Episode Guide zu "End of the World"
- Krillitanes Quiz und Karten-Deck
- Comic: Rose und der Doctor geraten auf einem Planeten in ein Gleiter-Rennen, enttarnen nebenher böse Rakkonoid-Diebe, die sich die Gleiter unter den Nagel reißen wollen, und kommen nicht weiter auf der Suche nach den anderen Besuchern von Plattform One (aus der Episode "End of the World"), die sich einer nach dem anderen in Luft auflösen. Nun ja, macht mehr Sinn als die Episode in Battles in Time 2.
- Diverse Spiele rund um Doctor Who
- Neues Card-Set, diesmal auch endlich mit Rose Tyler, auch wenn ich ich mit den Wertungen keinesfalls einverstanden bin. Lustigerweise im selben Set Adeola - die Figur wurde während des Cybermen-Zweiteilers von Freema Agyeman gespielt, die als Martha Jones zwei Seasons der Companion des Doctors war.
4
Erschien am 01.11.2006
- Episode Guide zu "The Unquiet Dead"
- Slitheen Quiz und 5 ways to fith a Slitheen (Danke dafür, komme sicher bald in die Verlegenheit...), beispielsweise mit "barricade yourself in a room". Super...
- Comics: Rose und Doctor erreichen den Bibliotheksplaneten Rag Rago, in der Hoffnung, dort weitere Hinweise auf die verschwundenen Charaktere zu erhalten. Dort wird nicht nur Rose von einem intelligenten Computervirus befallen. Der Doctor befreit die befallenen Menschen, indem er extrem langweilige Bücher hochlädt.
Hätte sicherlich auch mit diesem Comic funktioniert...
- Behind the Scenes: Nick Briggs zeigt uns, wie man einen Dalek steuert.
- Wieder Spiele, und im Kartendeck der neunte Doctor...
5
Erschienen am 15.11.2006
- Episode Guide mit "Aliens of London"
- K9-Quiz und Photostory mit allen unwichtigen Infos zum Blechhund des Doctors
- Der Doctor will Mr. and Mrs. Pakoo vor ihrem Verschwinden warnen, wird aber dadurch abgelenkt, dass ein Leibwächter ihn gefangen nimmt. Als er das Dilemma auflösen kann, ist das Ehepaar bereits verschwunden. Jedoch kann er nun eine Spur aufnehmen...
- Wieder einige Spiele und ein neues Deck
6
Erschienen am 29.11.2006
- Episode Guide "World War Three"
- Alles zu den Aliens in "End of the World"
- Comic: Rose wird entführt und erfährt, wohin denn die ganzen Charaktere aus "End of the World" verschwunden sind. Der Plot ist Wahnsinn. Supergenial. Der Hammer. Ne, war nur ein Scherz. ;-)
- Behind the Scenes: über die Herstellung eines Alien-Make-Ups.
- Wieder Spiele, und warum hab ich jetzt im Card-Set drei Doppelte auf einmal? Gemein!

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!