logo11

Doctor Who ist ein Timelord, der letzte einer mächtigen und uralten Rasse vom Planet Gallifrey. Mit seiner Zeitmaschine Tardis (Time And Relative Dimension In Space), als britische Telefonzelle getarnt, erkundet er zusammen mit verschiedenen Gefährten fremde Planeten und weit entfernte Vergangenheiten und Zukünfte. Immer im Kampf unter anderem gegen den abtrünnigen Timelord "Master" und die Roboterrasse Dalek sowie verschiedene andere Gegner.
Doctor Who startete als Minimalbudget-Serie 1962 und erlangte in England durch ihr minimalistisches Konzept und die verschrobenen Charaktere sehr schnell große Beliebtheit. Es ist eigentlich für uns Kontinental-Europäer kaum zu glauben, was in England bezüglich Doctor Who los ist! Doctor Who schaffte es mit bislang über 35 (!) Seasons bis ins heutige Jahr, 1990 erschien auch noch ein Spielfilm. In Deutschland erschienen nur wenige der vielen Folgen in einer schrecklichen Synchronisation spätabends auf RTL. Lieber im Original und genüsslich die verschiedenen Charaktere der Doctors genießen!
Von Doctor Who erschienen zusätzlich noch unzählige Romane, Comics und Hörspiele sowie Spin-Off Produktionen wie "The Sarah Jane Adventures" oder "Torchwood".

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.