Daniel Handler


Biographie:

Daniel Handler wurde am 28. Februar 1970 in San Francisco geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Musiker.

Seine unter dem Pseudonym Lemony Snicket erschienene Kinderbuchreihe "A Series of Unfortunate Events" hat sich zu einem weltweiten Erfolg entwickelt. 2004 wurden die ersten drei Bände der Reihe mit Jim Carrey in der Rolle des Oberschurken Graf Olaf verfilmt (deutscher Titel: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse).

Pseudonyme:

Lemony Snicket

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Lemony Snicket - Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
"A Series of Unfortunate Events"

Titel

Originaltitel

© Jahr

1. Der schreckliche Anfang
aka Der schlimme Anfang

1. The Bad Beginning

1999

2. Das Haus der Schlangen
aka Der Reptiliensaal
2. The Reptile Room

1999

3. Der Seufzersee
aka Das zerbrochene Fenster
3. The Wide Window

2000

4. Die unheimliche Mühle 4. The Miserable Mill

2000

5. Die Schule des Schreckens
aka Das Internat des Schreckens
5. The Austere Academy

2000

6. Die dunkle Allee
aka Der finstere Fahrstuhl
6. The Ersatz Elevator

2001

7. Das düstere Dorf
aka Das Dorf der schwarzen Vögel
7. The Vile Village

2001

8. Das schaurige Spital
aka Das teuflische Hospital
8. The Hostile Hospital

2001

9. Der grausige Jahrmarkt 9. The Carnivorous Carnival

2002

10. Der finstere Fels
aka Der schlüpfrige Steilhang
10. The Slippery Slope

2003

11. Die grimmige Grotte 11. The Grim Grotto

2004

12. Das haarsträubende Hotel 12. The Penultimate Peril

2005

13. Das erstaunliche Ende 13. The End

2006

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.