Irene Salzmann

Biographie

Die Autorin über sich selbst [übernommen von der Website des Schreiblust-Verlags]:

Ich bin Jahrgang 63, geboren in Speyer am Rhein, lebe aber schon seit zwanzig Jahren im Münchener Norden. An der LMU studierte ich mehrere Semester Sinologie, Japanologie, Völkerkunde und befaßte mich nebenbei mit verschiedenen asiatischen Sprachen. Nachdem ich heiratete, gab ich mein Studium auf, da sich diese arbeitsintensiven Fächer nicht mit der Familie unter einen Hut bringen ließen. Wir haben drei Kinder im Alter von 17, 14 und 8 Jahren. Der Umstand, Hausfrau zu sein, erlaubt es mir, mich in der spärlichen Freizeit einigen Hobbies zu widmen. So bin ich als freie Journalistin, Autorin und Graphikerin tätig, schreibe und zeichne für verschiedene (Online-) Magazine und anderes. Meine Kurzgeschichten und Romane wurden in verschiedenen Anthologien veröffentlicht, u.a. innerhalb der SF-Serie "Rettungskreuzer Ikarus" von Avalon, "Francesco im Land der Delphine" von Betzel, "Kein bißchen tote Hose" von VBT etc. Obwohl ich schon länger als ein Vierteljahrhundert aktiv bin und meine ältesten Publikationen in internationalen Fanzines bis in die frühen 80er zurückreichen, bin ich eine Randfigur des Fandoms geblieben. Was ich schreibe oder zeichne, mache ich aus Spaß an der Sache an sich, weniger aus Ehrgeiz. Auf ein bestimmtes (phantastisches) Genre bin ich nicht festgelegt.

Pseudonyme:

keine bekannt

 

 

 

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

 

Bücher

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Welt der Adlaten

Rettungskreuzer Ikarus # 28

2006

Tod den Unsterblichen

Rettungskreuzer Ikarus # 29

2007

Die Verschwörer

Rettungskreuzer Ikarus # 34

2008

Ehrliche Geschäfte

Rettungskreuzer Ikarus # 39

2009

 

 

 

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.