Koushun Takami

Biographie

[Random-House-Verlagstext:]
Koushun Takami wurde 1969 in der Gegend von Osaka geboren und wuchs in der Gegend von Shikoku auf, wo er auch heute lebt. Er studierte in Osaka Literatur und arbeitete als Journalist für eine Nachrichtenfirma. Nachdem er diese 1996 verließ, schrieb er den Roman "Battle Royale", der es bis in die Endausscheidung eines Literaturwettberwerbs eines großen Verlags schaffte, dort aber aufgrund seiner kontroversen Thematik abgelehnt wurde. Als der Roman in Japan 1999 dennoch erschien, wurde er vor allem von jüngeren Lesern begeistert gefeiert und wurde ein Millionenbestseller. Auf der Basis des Romans entstanden im Jahr 2000 die gleichnamige Comicserie und der Kinofilm. Derzeit arbeitet Koushun Takami an seinem zweiten Roman.

Pseudonyme:

keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Bücher

Titel

Originaltitel

© Jahr

Battle Royale
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Karsten Kruschel
- Rezension von Sonja Zeiler

-

1999

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.