Robin Gates

Biographie

Autor Robin Gates schreibt über sich selbst auf seiner Homepage:

Ich wurde am 07.04.1967 in München geboren und erfinde Erzählungen, seit ich zurückdenken kann, zuerst handschriftlich in kleinen, blauen Schulheften, später riss ich mir dafür die Reiseschreibmaschine meiner Eltern unter den Nagel oder besprach Tonbänder.

Ich arbeitete schon in den unterschiedlichsten Bereichen: als ausgebildeter Gärtner, als Diplom- Sozialarbeiter im Psychiatrie - und Jugendsektor, sowie als Literaturübersetzer aus dem Englischen.

Vor der Veröffentlichung meines ersten Buches verfasste ich vor allem Artikel und Essays zu Themen wie Mythologie, Anthropologie und Naturreligionen für verschiedene Zeitschriften. Seit ich zurückdenken kann, war ich an den Mythologien der unterschiedlichsten Völker interessiert. In Mythen und Sagen finde ich immer wieder Inspirationen für meine Arbeit im Fantasygenre.

Zwischen Dezember 2003 und September 2004 wurde mein Roman „Der Harfner und der Geschichtenerzähler“ veröffentlicht. Das hauptsächliche Feedback der Leser des „Harfners“ war „Wieso ist nach sechshundert Seiten schon Schluss? Wir wollen noch mehr!“ Deshalb beschloss ich, in meinem nächsten Roman eine bei weitem umfangreichere Geschichte zu erzählen.

Die auf vier Teile angelegte „Runlandsaga“ spielt in der gleichen Welt wie mein erstes Buch, allerdings einige Jahrzehnte nach den Ereignissen im „Harfner“.

Quelle: www.runland.de 

 


Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkung

© Jahr

Runlandsaga

1. Sturm der Serephin

Otherland Verlag

2008

2. Feuer im Norden

Otherland Verlag

2008

3. Wolfzeit

Otherland Verlag

2009

4. Die Schicksalsfestung

Otherland Verlag

2010 

weitere Romane

Der Harfner und der Geschichtenerzähler, Band 1

Heiden Verlag

2003

Der Harfner und der Geschichtenerzähler, Band 2

Heiden Verlag

2004

Der Harfner und der Geschichtenerzähler, Band 3

Heiden Verlag

2004

Der Hexenladen

Ueberreuter Verlag

2012

 

Tags:

Please publish modules in offcanvas position.