Peter Schwindt

Biographie

Peter Schwindt wurde am 3. Mai 1964 in Bonn geboren. Er studierte Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaften in Berlin und Bonn, brach sein Studium aber nach vierzehn Semestern ab. Er arbeitete als Volontär und Redakteur beim Bastei-Verlag (Comics) und als Redakteur beim Markt und Technik-Verlag München. Anschließend war er Projektleiter und Game Designer bei Sunflowers Software in Obertshausen .

Seit 1997 ist Peter Schwindt freiberuflich tätig und schreibt unter anderem als Hörspiel- und Drehbuchautor für Radio und Fernsehen. So verfasste er im Jahr 2000 für den WDR die Hörspielserie Justin Time , die er drei Jahre später zu einem fünfbändigen Romanprojekt um den Zeitreisenden Justin Time ausbaute. Für dessen ersten Band Zeitsprung wurde Schwindt 2003 mit der Segeberger Feder ausgezeichnet.

Im Juni 2006 eröffnete er mit Flüsternde Schatten seine Libri Mortis -Trilogie, in der er den Leser in die düstere Pariser Unterwelt führt.

2006 und 2007 veröffentlichte der Ravensburger Buchverlag die vierbändige Gwydion -Reihe, der zwei Jahre später die Morland -Trilogie folgte.

2010 veröffentlichte der Piper-Verlag Schwarzfall . In diesem Roman wird anhand einer Stadt wie Frankfurt geschildert, was geschieht, wenn in Deutschland für mehrere Wochen der Strom ausfällt.

Peter Schwindt lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in der Nähe von Frankfurt am Main .

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach „Creative Commons Attribution/Share-Alike“-Lizenz )

Pseudonyme: keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Bücher

Titel

Anmerkungen

© Jahr

- Morland -

1. Die Rückkehr der Eskatay

Rezension des Hörspiels

-

2. Die Blume des Bösen

 

2009

3. Das Vermächtnis der Magier

 

2010

- Justin Time -

Zeitsprung

2004

Der Fall Montauk

2004

Das Portal

2005

Verrat in Florenz

2005

Mission London

2006
- Gwydion -

Der Weg nach Camelot

2006

Die Macht des Grals

2006

König Arturs Verrat

2007

Merlins Vermächtnis

2007
- Libri Mortis -

1. Flüsternde Schatten

2010
- weitere Romane -

Schwarzfall

2010
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.