John Shirley

Biographie

Der Amerikaner John Shirley wurde 1953 geboren und machte sich mit seiner Eclipse-Trilogie als Cyberpunk-Autor einen Namen. Das passt irgendwie, denn zuvor war Shirley Frontmann mehrerer Punk Bands und er schrieb Song-Texte für einige Bands, u. a. für Blue Oyster Cult. In letzter Zeit verfasst er hauptsächlich Drehbücher für Fernsehserien. Bei der Serie "The Crow" war er sogar federführend.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Orginaltitel

© Jahr

Eclipse-Trilogie

Eclipse

Eclipse

1985

Eclipse Penumbra

Eclipse Penumbra

1985

Eclipse Corona

Eclipse Corona

1990

Weitere Romane

Die PSI-Armee

Three-Ring Psychus

1980

Rebellion der Stadt

City Coma A-walktin'

1980

Ein herrliches Chaos

A Splendid Chaos

1988

Es werde Licht

Silicon Embrace

1996

In der Hölle

The View from Hell

2001

Doom - Der Roman zum Film

Doom

2005

Es werde Licht

Silicon Embrace

-

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.