Text Size

Bio- und Bibliografien

Mark Clifton

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bibliographie der Leihbücher von Mark Clifton auf www.sf-leihbuch.de!

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

Mark Clifton wurde 1906 geboren. Anfang der 50er Jahre ging er aus gesundheitlichen Gründen in Frührente, nachdem er als Psychologe in der Industrie gearbeitet hatte. Er wurde freier Schriftsteller und bekam zusammen mit Frank Riley 1955 den Hugo für They's rather be right, damit galt er als kommende Größe am Himmel der SF. Allerdings kamen die Werke, die er alleine schrieb nie ganz an diesen erfolgreichen Start heran und er schrieb auch nur in einem langsamen Tempo. Zu einer Zeit wo andere Autoren die Geschichten im Wochentakt abgaben, war er damit im Nachteil.

1963 verstarb der Autor im Alter von nur 57 Jahren.

Pseudonyme:

Keine Bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Computer der Unsterblichkeit
mit Frank Riley
Terra Taschenbücher #119

They'd rather be right
aka The Forever Machine

1954

Der Berg aus Quarz
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

Eight Keys to Eden

1960

-

Eight Keys to Midnight

1960

-

When they come from Space

1961

Sammlungen

MacKenzies Experiment
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de
Inhalt
Bossy
MacKenzies Experiment
Das Maß aller Dinge
Der Schreibfehler
Telepathen unerwünscht (mit Alex Apostolides)
Was habe ich getan?
Wir sind doch keine Wilden! (mit Alex Apostolides)

The Kenzie Report


Hide! Hide! Witch!
The Kenzie Report
What now, little Man?
Clerical Error
Crazy Joey
What have I done?
We're civilized!

1962


1953
1953
1959
1956
1953
1952
1953

-

The Science Fiction of Mark Clifton

1980

 

Kurzgeschichten / Erzählungen

Titel Anthologie / Originaltitel / Buchdaten

Titel Kurzgeschichte

© Jahr

- Galaxis 6
Hrsg. Lothar Heinecke

"Kinderspiele"
Star bright

1952

- Fragezeichen Zukunft
Hrsg. Isaac Asimov, Martin H. Greenberg & Joseph D. Olander

"Was habe ich getan?"
What have I done?

1952

- Utopia-Magazin 17
Hrsg. Bert Koeppen

"Der Eroberer"
The Conqueror

1953

- Die Zukunft spinnt
Hrsg. Michael Görden
- SF-Stories 74
Hrsg. Walter Spiegl, Ullstein
- Galaxis 8
Hrsg. Lothar Heinecke
- Titan 18
Hrsg. Brian W. Aldiss & Wolfgang Jeschke, Heyne

"Wir sind doch keine Wilden!"
We're civilized!

1953

-

"-"
What Thin Partitions
mit Alex Apostolides

1953

-

"-"
Sense from Thought Divide

1955

-

"-"
Hang Head, Vandal!

1962

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!