Charles David George Stross

 

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

Charles David George Stross wurde am 18. Oktober 1964 geboren, nachdem er 1987 die Zulassung als Apotheker erreichte, begann er 1989 ein Studium der Computer Wissenschaften an der Bradford Universität. Bevor er 2000 zum freien Schriftsteller wurde, arbeitete er als technischer Autor und Programmierer.
Mit "The Boys" veröffentlichte er 1987 seine erste Kurzgeschichte und 2003 erschien sein erster Roman Singularität (Singularity Sky), der auch gleich für den Hugo Award nomminiert wurde.

In den 70er und 80er Jahren lag sein schriftstellerischer Schwerpunkt auf Arbeiten für AD & D, wobei einige seiner Kreaturen wie dieGithyanki, Githzerai und Slaadi noch heute munter das Rollenspielleben bevölkern.

Der Autor lebt mit seiner Frau Feòrag NicBhride (verheiratet seit Juni 2003) in Edinburgh.

"I don't know why I write science fiction. The voices in my head told me to!"
Charles Stross

Pseudonyme:

Charles Stross

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Titel

Originaltitel

© Jahr

Singularity Sky

Singularität
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Dujardin
- Rezension von Erik Schreiber
Rezensionsübersicht

Singularity Sky
aka Festival of Fools (2002)

2003

Supernova
-Rezension von Andreas Nordiek
-Rezension von Erik Schreiber

Iron Sunrise

2004

Merchant Princes

-

The Family Trade

2004

-

The Hidden Family

2005

-

The Clan Corporate

2006

Lovecraftian Spy Thriller

- Dämonentor

The Atrocity Archives

2004

-

The Concrete Jungle

2004

-

The Jennifer Morgue

2007

Weitere Werke

-

Approaching Xanadu

1989

-
mit Lucius Shepard

Two Trains Running

2004

Accelerando
- Rezension von Alexander Pechmann
-
Rezension von Erik Schreiber

Accelerando

2005

Glashaus
- Rezension von Alexander Pechmann
-
Rezension von Erik Schreiber

Glasshouse

2006

Die Kinder des Saturn
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Martin Wagner

Saturn's Children 2009

Sammlungen

Toast

Toast and other rusted Futures

2002

Sachbücher

-

The Web Architect's Handbook

1996

 

Please publish modules in offcanvas position.