Jürgen vom Scheidt

Bibliographie der Leihbücher von Jürgen vom Scheidt auf www.sf-leihbuch.de!

Biographie

Dr. Jürgen vom Scheidt wurde 1940 in Leipzig geboren. Er studierte Psychologie, Soziologie, Anthropologie und Psychopathologie und promovierte mit einer Studie über seine therapeutische Arbeit mit Drogenabhängigen. Bereits während des Studiums arbeitete er bei einer medizinischen Fachzeitschrift und danach als Lektor und Herausgeber. 1971 eröffnete er als Psychologe eine Praxis, aus welcher später die "Münchner Schreib-Werkstatt" entstand. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Seminarleiter u. a. zur Thematik des kreativen Schreibens und angewandte Kreativitätspsychologie.

Jürgen vom Scheidt lebt heute in München und ist Vater dreier Kinder.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Männer gegen Raum und Zeit
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

1958

Sternvogel
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

1962

Romane

Kreatives Schreiben - Texte als Wege zu sich selbst und zu anderen

1998

Singles - Alleinsein als Chance des Lebens

1979

Das Drama der Hochbegabten

2004

Kurzgeschichten schreiben - Eine praktische Anleitung

Handbuch der Rauschdrogen

herausgegebene Anthologien

Das Monster im Park

Internationale Anthologie

1970

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.