fictionfantasy
|
fictionfantasy ist ein verlagsunab-hängiges Rezensionsportal für phantastische Werke. Derzeit sind knapp 13.000 Artikel abrufbar!
Schreibe deine eigene Rezension deines Lieblingsbuches und schick sie uns ! Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Wir freuen uns über jede Unterstützung! Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? Melden! |
Amazon
Diskussion
Phantast
| Harlequin Valentine (Neil Gaiman Bibliothek, Band 7) |
| Comic - Amerikanische Comics | |||||
Wir schreiben den 14. Februar: Valentinstag in einer namenlosen Großstadt! Harlekin schenkt seiner geliebten Missy – seiner Colombina - wortwörtlich sein Herz, indem er es mit einer Hutnadel an ihre Tür heftet und sie anschließend in unsichtbarer Gestalt auf ihrem Weg durch die Stadt begleitet; auf einem Weg, der sie zunächst in die Gerichtsmedizin führt, wo ihr ein dicklicher Mann erklärt, dass es sich bei dem blutigen Etwas, das sie in einer Plastiktüte mit sich trägt, tatsächlich um ein menschliche Herz handelt. In "Harlequin Valentine" überträgt und übersetzt Autor Neil Gaiman einige Elemente der Commedia dell’arte und der englischen Harlekinade, eine eigene, spezifische Spielart des italienischen Originals, in eine moderne Liebesgeschichte. Im Zentrum der Handlung stehen mit Harlekin und Missy als Colombina die beiden zentralen Figuren des Schauspiels, wobei Gaiman deren charakteristische Eigenschaften in seine Story übernimmt: während Harlekin geschwätzig, frivol, begehrend und letztlich auch verschlagen oder zumindest schelmisch daher kommt, ist Missy durchaus selbstbewusst, fordernd, aber auch unbeschwert. Bemerkenswerter als die Story ist das malerische Artwork John Boltons, das zuweilen auf verfremdeten Fotos zu basieren scheint und dem es gelingt, insbesondere das flatterhafte, unbeständige und begehrende Wesen des Harlekin trefflich abzubilden Fazit: Ein inhaltlich unspektakuläre und letztlich langweilige Kurzgeschichte, die aber dennoch Fans unter denen finden wird, die jede Arbeit von Gaiman per se als poetisch und tiefsinnig ansehen.
Als Favorit markieren
Lesezeichen setzen
Als Email versenden
Hits: 688 Kommentare (0)
![]() Kommentar schreiben
|
Die neuesten Fantasy Reviews
Die neuesten Science Fiction Reviews
- Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
- Präludium (Sektion 3: Hanseapolis, Band 3)
- Störfall in Reaktor 1
- Die Delta-Anomalie (Star Trek: Starfleet Academy, Band 1)
- Phantome (StarCraft Ghost)
- Zweifrontenkrieg (Star Trek: New Frontier, Band 2)
- Zwielicht (Star Trek. Deep Space Nine, Band 8.05, Mission Gamma Band 1)
- Street of Shadows (Star Wars: Coruscant Nights II)
- Visionen
- Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
Die neuesten Comic Reviews
- Batman: Das Ankh, Band 1 (DC Premium, Band 21)
- Supergod
- God of War
- Wyrïmir (Zwerg, Band 1)
- Comic Revolution! #2 (Myspace Dark Horse Presents)
- Laura (Black Jack, Band 2)
- Superman – Secret Origin (DC Premium 77)
- Sweet Tooth (Gratis-Comic-Tag 2012)
- Zuckerfisch - on the Rocks (Preview)
- WHOA! Comics (Gratis-Comic-Tag 2012)
Die neuesten Spiele Reviews
- The Secret World - Betatest-Review 2
- The Secret World - Betatest-Review
- Kingpin
- Der Dschungel des Grauens (Einsamer Wolf, Band 8)
- Alcatraz – The Scapegoat
- Die Königreiche des Schreckens (Einsamer Wolf, Band 6)
- Paranoia Troubleshooter. Ein satirisches Rollenspiel
- F.E.A.R. 3
- Buffy - Gefahr über Sunnydale
- LARP: Einblicke
Neueste Horror Reviews
- Akt der Liebe (Heyne Hardcore)
- Heat Wave: Hitzewelle (Richard Castle, Band 1)
- 28 Weeks Later
- Dunkle Bestimmung (…und der Preis ist dein Leben, Band 3)
- Numbers - Den Tod im Blick (Band 1)
- The Thing
- Abraham Lincoln – Vampirjäger
- Die Frau in Schwarz
- Die Kreatur (Dean Koontz Frankenstein, Band 2)
- Der Moloch (Vampira, Band 2)

Irgendwie fi...


