Text Size

Dave Duncan

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

1933 in Schottland geboren, wanderte Dave Duncan, nach einem Geologie Studium an der Universität von St. Andrews, 1955 nach Kanada aus. Dort arbeitete er als Wissenschaftler und Geschäftsmann. Zum hauptberuflichen Schriftsteller wurde er, als er aufgrund einer Wirtschaftskrise arbeitslos wurde. Berühmt wurde er mit der Pandemia-Saga und dem Nachfolger Zyklus: Die zweiten Chroniken von Pandemia.

Dave ist seit 1959 verheiratet und hat drei Kinder: einen Sohn und zwei Töchter und drei Enkel. Heute lebt er in Calgary, Alberta und verbringt seine Winter in Victoria, B. C..

Das Pseudonym Ken Hood ist die kurze Form von "D'ye Ken Whodunit?".

"I do believe that a really worthy story will still find a publisher."
Dave Duncan

Pseudonyme:

Sarah B. Franklin, Ken Hood

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Das siebente Schwert
- The Seventh Sword -

1. Der zögernde Schwertkämpfer

The Reluctant Swordsman

1988

2. Die Ankunft des Wissens

The Coming of Wisdom

1988

3. Die Bestimmung des Schwertes

The Destiny of the Sword

1988

Pandemia-Zyklus
- A Man of His Word -

1. Der Weg nach Kinvale

Magic Casement

1990

2. Die Insel der Elben

Faery Lands Forlorn

1991

3. Das Meer der Leiden

Perilous Seas

1991

4. Die Stadt der Götter

Emperor and Clown

1991

Die 2. Chroniken von Pandemia
- A Handful of Men -

1. Der Thron des Zauberers

The Cutting Edge

1992

2. In Acht und Bann

Upland Outlaws

1993

3. Das verlassene Schlachtfeld

The Stricken Field

1993

4. Der lebende Gott

The Living God

1994

The Omar Books

1. Die Straße der Plünderer

The Reaver Road

1992

2. Die Jägerschenke

The Hunters' Haunt

1995

Das Große Spiel
- The Great Game -
als Ken Hood

1. Das Tor ins Gestern

Past Imperativ

1995

2. Die Klippen des Heute

Present Tense

1996

3. Der Preis der Zukunft

Future Indefinite

1997

Die Legende von Longdirk
- The Years of Longdirk -

1. Im Schatten des Khan

Demon Sword

1995

2. Die Goldene Horde

Demon Rider

1997

3. Die Rache des Khan

Demon Knight

1998

Des Königs Klingen
- Tales of the King's Blades -

1. Die vergoldete Kette

The Gilded Chain

1998

2. Der Herr des Feuerlandes

Lord of the Fire Lands

1999

3. Schwur der Schwerter

Sky of Swords

2000

Des Königs Klingen
- Chronicles of the King's Blades -

4. Die verlorenen Klingen

Paragon Lost

2002

5. Der Tanz der Klingen

Impossible Odds

2003

6. -

The Jaguar Knights

2004

Des Königs Dolche
The King's Daggers

1. Sir Stahlhart

Sir Stalwart

1999

2. Sir Ambrose

The Crooked House

2000

3. Silbermantel

Silvercloak

2001

Weitere Werke

-

The Rose-Red City

1987

-

Shadow

1987

-

West of January

1989

-

Strings

1990

-

Hero!

1991

Die Verfluchten

The Cursed

1995

Daughter of Troy
als Sarah B. Franklin

Eine Tochter Trojas

1998

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!