Text Size

Deborah Crombie

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

Deborah Crombie ?urde 1965 in Dallas, Texas geboren. Nach einem Abschluß in Biologie am Austin College arbeitete sie einige Zeit als Journalistin und Übersetzerin bevor sie Schriftstellerin wurde. Nachdem sie einige Zeit in Großbritannien gelebt hatte, schrieb sie 1993 Das Hotel im Moor, ihren ersten Roman um Inspektor Duncan Kincaid und seine Partnerin Gemma Jones.

Deborah Crombie lebt mittlerweile mit ihrer Familie in Texas. Allerdings besuchen sie und ihr schottischer Ehemann die britische Insel mehrmals im Jahr um nach Schauplätzen und Ideen für ihre Protagonisten Ausschau zu halten.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Inspector Kincaid

1. Das Hotel im Moor

A Share in Death

1993

2. Alles wird gut

All shall be well

1994

3. Und ruhe in Frieden

Leave the Grave green

1995

4. Kein Grund zur Trauer

Mourn not your Dead

1996

5. Das verlorene Gedicht

Dreaming of the Bones

1997

6. Böses Erwachen

Kissed a sad Goodbye

1999

7. Von fremder Hand

A Finer Hand

2001

8. Der Rache kaltes Schwert

And Justice there is none

2002

9. Nur wenn du mir vertraust

Now may you weep

2003

10. Denn nie bist du allein

In a dark House

2004

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!