Walter Schwerdtfeger

Bibliographie der Leihbücher von Alan D. Smith auf www.sf-leihbuch.de!

Walter Schwerdtfeger

Biographie

Geboren 1901 in Berlin. Während des Krieges saß der Journalist Walter Schwerdtfeger wegen Hochverrats 10 Jahre in politischer Haft, weil er die Anweisungen des RMVP (Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda) an die ausländische Presse weitergegeben hatte. Er war nach 1945 Stadtrat in Karlsruhe und Chefredakteur der Badischen Neuesten Nachrichten.

Pseudonyme:

Alan D. Smith, Henry Wolf

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane
als Alan D. Smith

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Die Botschaft des Panergon

Terra #148

1952

Sonnenkraft
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

Utopia #172

1954

Atomexplosion Kobalt

Utopia #158

1959

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.