fictionfantasy
|
fictionfantasy ist ein verlagsunab-hängiges Rezensionsportal für phantastische Werke. Derzeit sind knapp 13.000 Artikel abrufbar!
Schreibe deine eigene Rezension deines Lieblingsbuches und schick sie uns ! Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Wir freuen uns über jede Unterstützung! Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? Melden! |
Amazon
Diskussion
Phantast
| Train of the Dead - Endstation Tod |
| Film - Horror & Mystery (F) | |||||
6. Juli 2004: Exakt 16 Jahre ist es her, dass ein furchtbares Zugunglück unzählige Todesopfer forderte. Als der letzte Zug des Tages pünktlich am Bahnsteig abfährt, geschieht etwas Sonderbares: Plötzlich stoppt er ohne offensichtlichen Grund für einige Minuten, um dann weiterzufahren. Die junge Zugbegleiterin Mi-sun muss an ihrem ersten Arbeitstag feststellen, dass nach diesem Vorfall nichts mehr sein wird, wie es vorher war ... Die Uhren scheinen zurückgedreht - alles, was Mi-sun sieht, scheint wie aus einem Déjà -Vu-Effekt aus den achtziger Jahren zu stammen, und auf einer alten Zeitung entdeckt sie das Datum vom 16. Juli 1988. Träumt sie? Wohin geht der horrible Trip? Die Antwort auf diese Fragen lässt natürlich nicht lange auf sich warten, und eine blutige Tragödie bahnt sich unaufhaltsam an ... Die Seelen der Toten finden einfach keinen Frieden; und das gar nicht normale Zugambiente lehrt das Fürchten: Nebelschwaden, Bilder aus dem vermoderten Unglückszug, die sich immer wieder mit den aktuellen Bildern vermischen, kurze Angriffe der Geister auf vereinzelten Sequenzen und diverse andere CGI-Tricks des Regisseurs sorgen für gründliches Gruseln. Die Story selbst sorgt eh für Spannung. Es wird immer gerade so viel von den Geschehnissen erzählt, dass keine Langeweile aufkommt. Akim Dong-Bin gilt als Pionier des koreanischen Horrorkinos, seit er 1999 das koreanischen Remake von 'Ring' ('The Ring Virus') drehte. Professionell setzt er auch die koreanische Gräuelbahn unterhaltend in rasante Bewegung, beheimatet sie mit den allgemein üblichen Statisten und Genre-Archetypen wie dem zoffenden Teenagerpaar, der jungfernartigen Geister-Seherin, den Horror-Motiven zeichnenden Sonderling-Knaben und natürlich der langmähnigen Schauergestalt aus dem Jenseits. Das Erfreuliche: Trotz wohlbekannter Backblut-Zutaten und vorhersehbarer Handlungsmuster brauchen sich Stimmung und Schocks nicht zu verstecken. "Train of the Dead" ist ein extremer und enormer Horrorstreifen, der durch eine originelle Story, einzigartige Schockmomente und eine extrem düstere Atmosphäre blendet. Neueste Computertechnik und detailgetreue Kulissen sorgen für ein einzigartiges, real wirkendes Schreckensszenario mit Gänsehautgarantie ... und anschließender Zugphobie Die Schauspieler sind allesamt gut in ihren schrägen Rollen. Alles in Allem ist "Train Of The Dead" ein wirklich spannender und gruseliger Grusel-Schocker aus dem Land der tiefgründigen Meisterwerke (eben Korea), das sich auch auf diesem Gebiet nicht mehr vor ausländischer Genre-Konkurremz zu fürchten braucht.
Als Favorit markieren
Lesezeichen setzen
Als Email versenden
Hits: 1934 Kommentare (0)
![]() Kommentar schreiben
|
Die neuesten Fantasy Reviews
- Hourglass: Die Stunde der Zeitreisenden
- Das Schwert des Königs
- Zeit der Krähen (Das Lied von Eis und Feuer, Band 7)
- Der letzte Schattenschnitzer
- Elfenmagie (Band 1)
- Sternenkraut
- Göttlich verloren (Göttlich Trilogie, Band 2)
- Die Erlösung (Der magische Zirkel, Band 3)
- Geküsst
- Geheimagent auf Elfenjagd (Supernatural Secret Agency, Band 1)
Die neuesten Science Fiction Reviews
- Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
- Präludium (Sektion 3: Hanseapolis, Band 3)
- Störfall in Reaktor 1
- Die Delta-Anomalie (Star Trek: Starfleet Academy, Band 1)
- Phantome (StarCraft Ghost)
- Zweifrontenkrieg (Star Trek: New Frontier, Band 2)
- Zwielicht (Star Trek. Deep Space Nine, Band 8.05, Mission Gamma Band 1)
- Street of Shadows (Star Wars: Coruscant Nights II)
- Visionen
- Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
Die neuesten Comic Reviews
- Crimson Spell, Band 1
- Batman: Das Ankh, Band 1 (DC Premium, Band 21)
- Supergod
- God of War
- Wyrïmir (Zwerg, Band 1)
- Comic Revolution! #2 (Myspace Dark Horse Presents)
- Laura (Black Jack, Band 2)
- Superman – Secret Origin (DC Premium 77)
- Sweet Tooth (Gratis-Comic-Tag 2012)
- Zuckerfisch - on the Rocks (Preview)
Die neuesten Spiele Reviews
- The Secret World - Betatest-Review 2
- The Secret World - Betatest-Review
- Kingpin
- Der Dschungel des Grauens (Einsamer Wolf, Band 8)
- Alcatraz – The Scapegoat
- Die Königreiche des Schreckens (Einsamer Wolf, Band 6)
- Paranoia Troubleshooter. Ein satirisches Rollenspiel
- F.E.A.R. 3
- Buffy - Gefahr über Sunnydale
- LARP: Einblicke
Neueste Horror Reviews
- Berlin Werwolf
- Akt der Liebe (Heyne Hardcore)
- Heat Wave: Hitzewelle (Richard Castle, Band 1)
- 28 Weeks Later
- Dunkle Bestimmung (…und der Preis ist dein Leben, Band 3)
- Numbers - Den Tod im Blick (Band 1)
- The Thing
- Abraham Lincoln – Vampirjäger
- Die Frau in Schwarz
- Die Kreatur (Dean Koontz Frankenstein, Band 2)

das ist mir gar nicht mehr au...
inger steht...
Irgendwie fi...


