Tim Powers

Vorgestellt von Rupert Schwarz.

Tim Powers wurde 1952 in Buffalo, NY geboren. Er wurde für Tore zu Anubis Reich und Zu Tisch an Deviants Palast mit dem Philip K. Dick Memorial Award und Der Fischerkönig und Auf dem Berg der Engel mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet. Seine Romane bewegen sich auf einer feinen Linie zwischen Fantasy und SF.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane
Titel Originaltitel
© Jahr
Dionysos erwacht An Epitaph in Rust
1976
- Forsake the Sky
1976
-
mit James P. Blaylock
Axolotl Double A-1
1979
- The Drawing in the Dark
1979
Tore zu Anubis Reich
- Rezension von Ulrich Blode
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezensionsübersicht
The Anubis Gates
1983
Zu Tisch an Deviants Palast Dinner At Deviant's Palace
1985
In fremden Gezeiten On Stranger Tides
1987
Die kalte Braut The Stress of Her Regard
1989
- Fisher King
1992
Der Fischerkönig (erste Hälfte) Last Call
1992
Der Fischerkönig (zweite Hälfte) Expiration Date
1996
- Where They Are Hid
1995
- Moonlight becomes You
1998
- Earthquake Weather
1998
Auf dem Berg der Engel Declare
2000
- The Skies Discrowned
2001

Tags:

Please publish modules in offcanvas position.