Text Size

Bio- und Bibliografien

Thomas Thiemeyer

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

Thomas Thiemeyer (*1963) ist ein deutscher Illustrator und Schriftsteller.
Er studierte Kunst und Geologie in Köln. 1989 wurde sein erstes Jugendbuch für den Ravensburger Buchverlag veröffentlicht, für den Thiemeyer auch als graphischer Berater arbeitete. Danach machte er sich selbständig und arbeitet seither als Illustrator. Als freier Künstler illustriert er Spiele, Jugendbücher, Buchumschläge und vieles mehr. Unter anderem arbeitete er für Heyne, Arena, Fantasy Productions, Beltz & Gelberg, Harper Collins, Random House und Wizards of the Coast. In jüngerer Zeit arbeitete er mit dem amerikanischen Regisseur Darren Aronofsky zusammen. Seine Arbeiten wurden mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
2004 erschien bei Droemer Knaur sein Debütroman "Medusa". Alle seine Romane wurden zu Bestsellern und in zahlreiche Sprachen übersetzt: Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch sowie Slowenisch. Ab 2009 übernimmt er die Position von Kai Meyer im Loewe Verlag, dessen Werke in mehrfacher Millionenauflage und in 26 Sprachen erschienen sind.
Thomas Thiemeyer ist Mitglied des Autorenforum Montsegur.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach „Creative Commons Attribution/Share-Alike“-Lizenz )

Homepage: http://www.thiemeyer.de/

Pseudonyme: Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

 

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Medusa
- Rezension von Ulrich Blode
- Rezension von Erik Schreiber

 

2004

Reptilia
- Rezension von Ulrich Blode
- Rezension von Erik Schreiber

 

2005

Magma
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von U.M.
- Rezension von Alfred Kruse
Rezensionsübersicht

 

2007

Nebra
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Alfred Kruse

 

2009

Die Stadt der Regenfresser

Die Chroniken der Weltensucher, Band 1

2009

Korona
- Rezension von Jürgen Eglseer
- Rezension von Erik Schreiber

 

2010

Das verbotene Eden: David und Juna
- Rezension von Damaris Metzger
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Nadine Dannenmann

-

2011

Das verbotene Eden: Logan und Gwen
- Rezension von Melanie

-

2011

Das verbotene Eden: Magda und Ben
- Rezension von Melanie
- Rezension von Erik Schreiber

 

2013

Das Gesetz des Chronos
- Rezension von Petra Berger

Die Chroniken der Weltensucher, Band 5

2013

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!