Thomas Plischke

Biographie

Thomas Plischke wurde 1975 in Ludwigshafen am Rhein geboren und studierte zunächst Psychologie sowie Sozialwissenschaften in Mannheim, absolvierte dann aber eine Ausbildung als Verlagskaufmann, um schließlich in Hamburg ein Studium der Amerikanistik, Anglistik und Medienkultur aufzunehmen.
Schon seit frühester Kindheit setzte er sich mit der Phantastik in all ihren Spielarten auseinander; mit dem Studium wurde diese Berufung schließlich auch zum Beruf. Er lebt als freier Autor, Journalist und Lehrbeauftragter gemeinsam mit Mann und Frau in der Hansestadt Hamburg.
Zu seinen bisherigen Werken zählen eine Reihe von Romanen, zwei preisgekrönte Kurzgeschichten und ein prämiertes Theaterstück.

Thomas Plischke im Interview mit Erik Schreiber

Pseudonyme: keine bekannt

Homepage: www.im-plischke.de

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Bücher

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Die Zwerge von Amboss
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Joanna Lenc
- Rezension von Anke Brandt
Rezensionsübersicht

Die zerrissenen Reiche, Band 1

2008

Die Ordenskrieger von Goldberg

Die zerrissenen Reiche, Band 2

2008

Kalte Krieger

-

2009

Die Zombies

-

2010

Die Halblinge des ewigen Hains

Die zerrissenen Reiche, Band 3

2010

Autopilot

Justifiers, Band 7

2012

 

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.