Thomas Höhl

Biographie

Seit 1989 schreibt Höhl regelmäßig für das Science-Fiction-Magazin Space View. Beginnend mit dem Jahr 2001 verfasste er mehrere Sachbücher zu TV-Serien. Besonders populär wurden seine beiden Bücher zum Themenkomplex "Star Trek", die er zusammen mit Mike Hillenbrand verfasste und die beide mit dem "Deutschen Phantastik Preis" ausgezeichnet wurden.

Seit 2009 betreut Thomas Höhl die Science-Fiction-Serie "Sternenfaust" als Exposé-Autor. Bei dieser Serie wirkt er ebenfalls als Autor mit. Thomas Höhl lebt in München.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach „Creative Commons Attribution/Share-Alike“-Lizenz )

Pseudonyme: keine

Homepage: http://hoehl.blogspot.com/

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Heftromanreihen

Sekundärliteratur

Titel

© Jahr

The Tribe - Das offizielle Fanbuch: Alle Charaktere, alle Highlights, alle Stars.

2005

Superhelden - Mit Abenteuern aus Smallville. (mit Peter Osterried) 2003
Coole Vampire. Von Angel bis Spike - Alles über die beliebtesten Blutsauger!. 2004
Dies sind die Abenteuer 40 Jahre Star Trek (mit Mike Hillenbrand) 2006
Star Trek in Deutschland: Wie Captain Kirk nach Deutschland kam. (mit Mike Hillenbrand) 2008
Vampire (mit Christian Lukas) 2009

 

Tags:
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.