Tanja Zimmermann

Biographie

Tanja  Zimmermann schreibt über sich selbst auf ihrer Homepage:

Ich wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren. Dort verlebte ich eine sorglose und behütete Kindheit in ländlichem Idyll. Inmitten von Natur und vielen Tieren. Es gab endlose Freiheit und Geborgenheit. Mit einer liebevollen Mutter und einem wunderbaren Vater, die mich beide in all meinen Vorhaben bestärkten und unterstützten. Die stets Zeit und ein offenes Ohr für mich hatten und mich trotzdem immer meinen eigenen Weg finden ließen. Für mich gab es kein größeres Glück.

Als ich dreizehn war verstarb mein Vater an Krebs. Eine kurze, aber schwere Leidenszeit, die mich vielleicht mehr als alles andere in meinem Leben geprägt hat. Mir auf jeden Fall eine besondere Art von Nähe zum Thema Tod gebracht hat, und was danach wohl auf uns wartet. Seine Liebe zum Schreiben, die mit seinem Tod verloren war, wurde in mir zu einer kleinen Besessenheit. Ich wollte den Traum verwirklichen, der ihm versagt geblieben war. Ein Buch zu veröffentlichen. Ein langer Weg, doch jeder Schritt hat sich gelohnt.

Zunächst machte ich meinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von unter 2, begann eine Lehre als Bankkauffrau, wechselte danach zur Baufinanzierung und später in die Industrie, wo ich auch heute noch als Vertriebsassistentin hauptberuflich arbeite. Meine Träume und Pläne gehen eher in die Richtung der homöopathischen Tierheilkunde oder einer kleinen Ranch. Diese Sehnsüchte sind aber noch ferne Zukunftsmusik. Doch wir brauchen alle unsere Träume.

Mehr auf ihrer Homepage

Quelle: www.tanyacarpenter.de

Pseudonyme

Tanya Carpenter

 

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

 

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Ruf des Blutes

1. Tochter der Dunkelheit

Sieben-Verlag

2007

2. Engelstränen

Sieben-Verlag

2008

3. Dämonenring

Sieben-Verlag

2009

 

Please publish modules in offcanvas position.