Stephan Ottenberg

Biographie

Stephan Ottenberg, 1979 als jüngster von zwei Brüdern in Rüsselsheim geboren, machte sein Abitur an dem Prälat-Diehl-Gymnasium in Groß-Gerau und studierte Betriebswirtschaft in Mainz. Heute arbeitet er als Industriekaufmann im Vertrieb der Honeywell GmbH in Offenbach. Mit DER RUF DES SCHICKSALS startet der Autor die Fantasy-Buch-Reihe DIE WÄCHTER ARIMONTS. Alles begann im Jahr 2001 als er mit vier Freunden eine Rollenspielgruppe gründete, für die er ein Abenteuerstück zu schreiben begann. Die Geschichte verselbstständigte sich sehr schnell und so entstand eine eigene Welt mit einer Historie, die heute noch täglich weiter wächst. Dabei ist der Einfluss von lebenden Personen und dem aktuellen Zeitgeschehen nicht zu übersehen. Die Entwicklung der Figuren im Buch dauerte lange Zeit an, die Rollenspielgruppe aber besteht nicht mehr.
(Erik Schreiber)

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Orginaltitel

© Jahr

Der Ruf des Schicksals

2004

Please publish modules in offcanvas position.