Text Size

Star Wars: Jango Fett

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Star Wars
Übersicht über die Star Wars Comicreihen

Originaltitel: Star Wars: Jango Fett
Script: Ron Marz
Zeichnungen: Tom Fowler
Lettering: Dan Jackson
Verlag / Buchdaten: Dark Horse Comics (Januar 2002), 66 Seiten

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen Eglseer
(weitere Rezensionen von Jürgen Eglseer auf fictionfantasy findet man hier)

In diesem Comic wird die Figur des berühmten und berüchtigten Kopfgeldjägers Jango Fett vorgestellt, Vater des bekannten Boba Fett. Während dieser im geheimen Quartier auf Kamino auf die Rückkehr seines Vaters wartet, ist Jango Fett mit einem Auftrag beschäftigt, nämlich mit der Ermordung einer wichtigen Person aus der Verbrecherorganisation Black Sun. Als er den Auftrag erfolgreich durchgeführt hat, muss er feststellen, dass sein Opfer ebenfalls einen Kopfgeldjäger losgeschickt hat, um Fetts Auftraggeber, Dreddon the Hutt, zu töten. Der Killer tritt auf in Gestalt von Fetts ewiger Konkurrentin Zam Wesell, einer Gestaltwandlerin vom Planeten Zolan. Nur dass beide nun ihre Aufträge nicht bezahlt bekommen, hindert sie an einem Zweikampf.
Zurück in seiner Basis versucht Jango seinem Sohn beizubringen, dass er bald wieder abreisen muss, anstatt mit ihm zu spielen und Zeit zu verbringen - da ja sein letzter Auftrag eine Pleite war und sie die nötigen Geldmittel aufbringen müssen.
Er nimmt von einem undurchsichtigen Mittelsmann die Anweisung entgegen, einen Kultgegenstand von einem Planeten zu holen. Dass einerseits riesige Monster Fett daran hindern wollen und andererseits Zam Wesell ebenfalls beauftragt wird und nun die Beute verlangt, stand nicht in dem Kontrakt. Jedoch lässt ein Angriff eines weiteren Urwaldmonsters die beiden Kopfgeldjäger schnell einig werden, und Fett kann den Gegenstand abliefern, ohne zu wissen, welche Möglichkeiten in dieser kleinen Steinstatue stecken.
Wichtig ist ihm nur noch, zu seinem Sohn zu fliegen ...

Die Familie Fett einmal aus einem anderen Blickwinkel. Natürlich mordet sich Jango Fett durch die ganze Story - ist ja schließlich sein Beruf. Jedoch zeigen die gut getroffenen Gesichtsszenen (Fett trägt sonst immer seine mandalorische Rüstung mit Helm) einen Mann mit Gefühlen, Wünschen und viel Vaterliebe. Der Comic schildert die in den Filmen viel zu kurz gekommene Charakterisierung des ganzen Menschen Jango Fett.
Die an Elfquest erinnernden satten Zeichnungen sind wundervoll getroffen und lassen den Leser in eine farbige und elegante Star-Wars-Welt eintauchen - fast jenseits des üblichen Bürgerkrieges.

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten

 

Star Wars - Zeitlinie

 

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!