Neue Rezensionen auf fictionfantasy

Snow Crash

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: ~
Titel: Snow Crash
Originaltitel: Snow Crash (1992)
Autor: Neal Stephenson
Übersetzer: ~
Verlag / Buchdaten: Goldmann

Besprechung / Rezension von Andreas Muegge
Andreas Muegges Homepage mit weiteren Buchrezensionen

Snowcrash ist eines meiner liebsten Cyberspace Bücher und liegt gleichauf mit der Neuromancer-Trilogie von William Gibson. Von Beginn an merkt man - das Buch ist schnell, sehr schnell. Und es ist cool, was es zu einem ganz besonderen Vergnügen macht.

Der Roman spielt in der nahen Zukunft und nimmt einen gleich von Anfang an mit auf einen wilden Tripp, oder wann hat man schon mal von einem Pizzaservice gehört bei dem der Kurier getötet wird wenn er die Pizza nicht innerhalb der garantierten Zeit von 30 Minuten abliefert?

Wer sich nicht für Computer interessiert sollte lieber einen großen Bogen machen, es werden viele Fachbegriffe benutzt und Witze gemacht, die man nicht versteht - und gerade sie machen den großen Reiz aus. Allen anderen sei dieses Buch wärmstens empfohlen!

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Snow Crash - Rezension von Rupert Schwarz

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF