Text Size

Seelennacht (Die dunklen Mächte, Band 2)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Reihe: Die dunklen Mächte, Band 2
Titel: Seelennacht
Originaltitel: The Awakening (2009)
Autorin: Kelley Armstrong
Übersetzerin: Christine Gaspard
Titelbild: Bilderdienst
Buch/Verlagsdaten: Pan Verlag (12/2010); 366 Seiten; 14,99 €; ISBN: 978-3-426-28342-4 (gebunden mit Schutzumschlag)

Eine Besprechung / Rezension von Erik Schreiber
(weitere Rezensionen von Erik Schreiber auf fictionfantasy findet man hier)

Chloe, die Nekromantin, die mit Toten sprechen und sie auferstehen lassen kann, konnte erfolgreich aus dem Lyle House ausbrechen, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Für kurze Zeit findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante. Dass sie anschließend von ihr hintergangen und verraten wird, hat sie nicht erwartet. Die Verbindungen der Edison Group reichen weiter, als Chloe gedacht hat. Der schnöde Verrat ihrer Tante trifft sie tief. Im Hauptquartier der Edison Group stößt Chloe auf eine unheimliche Wahrheit. Sie muss vor der Organisation, die sich mit paranormal begabten Jugendlichen beschäftigt und Experimente durchführt, die Flucht ergreifen. Gemeinsam mit Tori, die sich nicht immer als Freundin erweist, sowie ihrer Geisterfreundin Liz flieht sie. Ihr Ziel ist es, Derek, den Werwolf, und Simon, den Zauberer, ausfindig zu machen, um sie zu warnen. Die Edison Group kann die erneute Flucht nicht hinnehmen und ist ihnen bereits auf den Fersen. Eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Die Edison Group ist der Ansicht, ihre Experimente müssten beendet werden, was den Tod der Versuchs-"Tiere" mit einschließt.

Kelley Armstrong konnte mit ihrem zweiten Roman um Chloe, Derek, Rae und die anderen eine gelungene Fortsetzung schaffen. Das Tempo ist zügiger, die Handlung erweist sich teilweise als unerwartet und die Spannung wird manchmal unerträglich. Ich habe selten Bücher gelesen, die sich in der Urban Fantasy (welch grauenhafter Begriff) ansiedeln, die einen großen Spannungsbogen besitzen. Erwartete ich zunächst eine Art Vampire Academy oder düsteres Hogwart, kommt hier ein Jugendroman daher, der die Leserinnen mitfiebern lässt. Schon zu Anfang des Buches werden neue Informationen bekannt, Irrtümer aufgedeckt und auch neue Feinde und Gefahren kommen ans Licht. Auch in Seelennacht ist mir wieder aufgefallen: Die vielschichtigen und interessanten Personen die Kelley Armstrong erfand, gleichen sich nicht, besitzen alle ihre Eigenarten, eigene Ausdrucksweise und wachsen der Leserin schnell ans Herz. Die Leserinnen haben eine tolle Mischung von Fantasie und Realität in einem fesselnden Buch in der Hand.

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!