Sabrina Kirnapci

Biographie

Sabrina Kirnapci schreibt auf ihrer Homepage:
Ich bin am 23. 07.1971 in Duisburg geboren und in Geldern am Niederrhein aufgewachsen. Das wurde mir zum Verhängnis, als ich nach dem Abitur 1991 nach Siegen zog, um eine Ausbildung beim Radio zu beginnen. Jeder, der im Flachland groß geworden ist, kann es mir nachfühlen. Man sitzt im Auto hinterm Lenkrad und fährt einen Berg hoch. Und da steht sie...bedrohlich und zugleich hämisch grinsend: Eine Ampel, die aus reiner Schikane etwa auf der Hälfte der Steigung aufgebaut wurde und grundsätzlich genau dann Rot anzeigt, wenn man sie erreicht. Oh nein! Ach du lieber Himmel! Und jetzt? Wo war noch mal die Handbremse? Wie geht das noch gleich? Hiiiilfeeee! Wo soll man denn bitte im Flachland das "Anfahren am Berg" üben?! Allerdings muss man in den Bergen beim Schlittenfahren nicht mühsam vorwärts robben...! So hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich lernte also alle Strecken ohne Steigung in Siegen und Umgebung auswendig und kam über Umwege ans Ziel. Ich wurde Hörfunk-Redakteurin und blieb bis zur Geburt meines Sohns 1996 bei Radio Siegen.

Ich wechselte zum Öffentlich Rechtlichen Rundfunk und arbeitete als freie Mitarbeiterin für den WDR und den Deutschlandfunk. Da so ein Leben als "rasende Reporterin" recht chaotisch und wenig berechenbar ist und das im krassen Gegensatz zu einem kleinen Kind steht, das nach dem Mittagessen verlangt und pünktlich ins Bett muss, verbrachte ich die darauf folgenden Jahre als Texterin in PR-Abteilungen verschiedener Unternehmen (halbtags versteht sich!). Dann kam die nächste Kurve und schon war ich wieder beim Radio. Diesmal beim SWR und beim Deutschlandfunk. Ich musste aber feststellen, dass Söhne auch im Schulkindalter noch nicht so weit sind, dass Mama in der Weltgeschichte herumfahren kann, während Papa einer geregelten Arbeit mit festem Gehalt nachgeht. Also gab es wieder eine Vollbremsung und einen Job als freie Texterin für Werbeagenturen.

Anfang 2005 beschloss ich dann, dass es noch andere Geschichten als "Dosenfutter für den besonderen Hund", "Warum genau diese Kaffeemaschine toller ist als andere" und " Warum Urlaub auf dem Bauernhof geradezu genial für alle Familienmitglieder ist" zu erzählen gibt. Zum Beispiel die Geschichte von Castle, Luna, Nicole, Steffen, Rodan, Lagonan, Asmodia, Motares und Oma Wendy...

Im März 2006 erschien also mein Roman PROJEKT ERDE im Gryphon Verlag, München. Und während es sich noch langsam...ganz langsam herumspricht, dass eine Autorin aus Siegen einen Roman veröffentlicht hat, schreibe ich bereits an der nächsten Geschichte...

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Titel

Originaltitel

© Jahr

Romane

Projekt Erde

~ 2006

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.