Roger D. Aycock

Bibliographie der Leihbücher von Roger Dee auf www.sf-leihbuch.de!

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

Geboren am Nikolaustag, dem 6. Dezember 1914 in Rome, Floyd Country - Georgia, verbrachte Roger D. Aycock sein ganzes Leben in seiner Geburtsstadt und verließ diese nur um im 2. Weltkrieg der Armee zu dienen. Am 5. Januar 1937 heiratete er seine Frau Imogene Johnson.

Er arbeitete 23 Jahre als Briefträger und als freier Mitarbeiter für die Rome News-Tribune. Zu seinen Freizeitbeschäftigungen gehörte das Spielen der Geige im Georgia Mountain Music Club und Rome Symphony Orchestra, das Zusammentragen der lokalen Geschichte und das Schreiben von Science Fiction. Seine Arbeit als Historiker war soweit gediegen, daß man ihn nicht mehr einen Amateur nennen konnte, trotz der fehlenden diesbezüglichen Ausbildung und fand ihren publizistischen Höhepunkt in der Veröffentlichung des Buches All Roads to Rome (1981).

Roger D. Aycock schrieb zwischen 1949 und 1971 etwa 50 SF-Kurzgeschichten, welche er an einschlägige Magazine wie Amazing, Astounding, Analog, F & SF, If, Planet Stories, Startling Science Fiction, Super Science Stories sowie Galaxy verkaufte. Seinen einzigen Roman An Earth gone mad veröffentlichte er 1954. Seine Science Fiction Werke veröffentlichte er generell unter dem Pseudonym Roger Dee.

Der Autor und Historiker starb am 5. April 2004 im Alter von 89 Jahren in seiner Geburtsstadt Rome.

Pseudonyme

Roger Dee, John Starr (Verlagspseudonym)

Bibliographie (Auswahl)
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Roman
als Roger Dee

Titel

Originaltitel

© Jahr

Das Geheimnis der Würfel
aka Die Macht des Kyrill
Utopia-Kriminal #27
Utopia Grossband #203
- Eintrag auf www.sf-leihbuch.de

An Earth gone mad

1954

Sachbücher
als Roger D. Aycock

Titel

Originaltitel

© Jahr

-

All Roads to Rome

1981

Kurzgeschichten / Erzählungen
als Roger Dee

Titel Anthologie / Originaltitel / Buchdaten

Titel Kurzgeschichte

© Jahr

-

"-"
The Wheel is Death

1949

-

"-"
Unwelcome Tenant

1950

-

"-"
Ultimatum

1950

-

"-"
Slave of Eternity

1950

-

"-"
Last Return

1950

-

"-"
The Watchers

1951

-

"-"
Palimpsest

1951

-

"-"
The Girl from Callisto

1951

-

"-"
First Life

1951

-
als John Starr

"-"
Grim Green World

1951

- SF-Stories 26
Hrsg. Walter Spiegl, Ullstein 2000
- Auf fernen Planeten
Hrsg. Donald A. Wollheim, Terra #344

"Das Ungeheuer"
The Obligation

1952

-

"-"
Today is Forever

1952

-

"-"
The Star Dice

1952

-

"-"
The Reasonable People

1952

- SF-Stories 89
Hrsg. Walter Spiegl, Ullstein 2000
- Galaxis 4
Hrsg, Lothar Heinecke, Moewig

"Die Klagemauer"
The wailing Wall

1952

-

"-"
Paradox Planet

1952

-

"-"
The Springbird

1953

-

"-"
Oh Mesmerist from Mimas!

1953

-

"-"
No Charge to the Membership

1953

-

"-"
Guest Artist

1953

-

"-"
Clean Break

1953

-

"-"
The Anglers of Arz

1953

- Terra SF Jubiläumsband
Hrsg. Günter M. Schelwokat, Terra Taschenbücher #350
- Galaxis 9
Hrsg, Lothar Heinecke, Moewig

"Problem auf Balak"
Problem on Balak

1953

- Galaxis 2
Hrsg, Lothar Heinecke, Moewig

"Die Nacht brach an"
Pet Farm

1954

- Titan 21
Hrsg. Brian W. Aldiss & Wolfgang Jeschke, Heyne SF & F

"Die Störenfriede"
The Interlopers

1954

-

"-"
The Poundstone Paradox

1954

-

"-"
Man Friday

1954

-

"-"
Legacy

1954

-

"-"
The Frogs of Mars

1954

-

"-"
The Fresh Start

1954

-

"-"
Assignment's End

1954

-

"-"
Wayfarer

1955

-

"-"
Traders Risk

1958

-

"-"
Control Group

1960

-

"-"
The Feeling

1961

-

"-"
Rough Beast

1962

-

"-"
Inconstancy

1962

-

"-"
Perfect Match

1971

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.