Text Size

Roboter und Foundation - Hauptmenü

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Roboter und Foundation
- Hauptmenü -

Eine Zusammenstellung von von Ulrich Blode

Die fiktive Chronologie einer Future History. Die Zählweise kann sich ändern, wenn zum Beispiel die Bücher der zweiten Foundation-Trilogie hinzugenommen werden. Aufgelistet sind alle Romane und Bände, die Isaac Asimov zur Foundation zählt und sind zum besseren Leseverständnis in der gedachten Zeitlinie geordnet. Isaac Asimov nannte in Prelude to Foundation noch vierzehn Romane, weil Forward the Foundation erst nach seinem Tod erschien.
Zur chronologischen Anordnung der Bücher vergleiche auch die Internetseite

http://www.faqs.org/faqs/books/isaac-asimov-faq/part2/

die häufig gestellte Fragen beantwortet.

Die deutschen Ausgaben können sich hinsichtlich Übersetzung und Umfang unterscheiden. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Hinweise und weitere Informationen sind jederzeit willkommen.

Isaac Asimov
- Biographie und Bibliographie -

Roboter und Foundation - Der Zyklus

- Einführung -

- Übersicht -

Die zweite Foundation-Trilogie
- von Gregory Benford, David Brin und Greg Bear -

Sonderausgaben

Foundation Edition
- Heyne Verlag, 1997 -

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!