Text Size

Rezensionsübersichten

Rezensionsübersicht: Duell der Schatten (Stadt der Finsternis, Band 3)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Reihe: Stadt der Finsternis, Band 3
Titel: Duell der Schatten
Originaltitel: Magic Strikes
Autorin: Ilona Andrews
Übersetzer: Jochen Schwarzer
Titelbild: Ramona Popa
Buch/Verlagsdaten: Egmont Lyx Verlag (08.02.2010); 336 Seiten; 12,95 €; ISBN: 978-3-8025-8219-6 (TPB mit Klappbroschur)

Folgende Rezensionen liegen hierzu bei Fictionfantasy.de vor:

Rezension von Erik Schreiber
Die handlungsrelevanten Figuren sind gut beschrieben. Sie wirken zumindest in ihren Handlungen überzeugend, genauso wie die bösen Gegner und die Nebenfiguren. Die Handlung an sich ist fesselnd und abwechslungsreich, die Dialoge spritzig. Jedoch kein Buch für die Romantiker unter den Horrorfans.

Rezension von Rupert Schwarz
Konsequent wird die Handlung um Kate Daniels und Curran vorangetrieben, wobei die Heroine weiterhin die zentrale Figur der Geschichte ist. (…) Die Geschichte war nach meinem Geschmack zu geradlinig erzählt und für die geübten Leser war recht bald klar, wie der Roman verlaufen würde. Allerdings gibt es zum Ende hin eine wirklich originelle Szene. So gesehen kann man also sagen, dass der dritte Band der Reihe „Stadt der Finsternis“ wieder gelungen ist. Der Roman kommt zwar nicht ganz an die Vorgänger heran, bietet aber immer noch sehr solide Unterhaltung. 7 von 10 Punkten.

Rezension von Nadine Dannenmann
Emotionen, vor allem die traurigen zu Beginn des Buches, ließen mich öfters um Atem ringen. Ich musste einige Male heftig schlucken und gegen Tränen ankämpfen, da mir einzelne Szenen sehr zu Herzen gingen. Doch je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr Situationen gab es auch, die mir immer öfter ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Teilweise musste ich laut auflachen, da manches einfach witzig beschrieben wurde. Dieser Roman war emotional für mich ein regelrechtes Pulverfass. Einfach der Wahnsinn! Aber auch die Schlacht am Ende war atemberaubend. (…) Die Autorin steigert sich von Teil zu Teil und die Serie wird einfach immer besser. Ich bin begeistert! Auch dieses Werk aus Ilona Andrews Feder bekommt von mir fünf von fünf Sternen … Ich kann den nächsten Roman der Autorin kaum erwarten!

Weitere Rezensionsübersichten

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!