Rezensionsübersichten

Rezensionsübersicht: Die Denkbrücke

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: ~
Titel: Die Denkbrücke
Originaltitel: Mindbridge (1976)
Autor: Joe Haldeman
Übersetzung: ~
Verlag / Buchdaten: Heyne

Folgende Rezensionen liegen hierzu bei Fictionfantasy.de vor:

Rezension von Rupert Schwarz
Die Denkbrücke ist ein genialer Roman und eine Ausnahmeerscheinung in der SF. An diesem wirklich perfekten SF Roman gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.
10 von 10 Punkten.

Rezension von Andreas Muegge
Dieser Klassiker ist für alle SF Fans empfehlenswert und insbesondere Freunde von Gateway werden viel Spaß haben.
Wertung: 6 von 7 Viele SF Motive intelligent zusammengeführt, ein wenig gestört haben mich die Rückblicke aus der Zukunft.

Rezension von RealS
Möglicherweise war 1976 nicht die richtige Zeit, um dem Leser umfangreiche Science-Fiction-Romane zu verkaufen, die ein weitergehendes Eintauchen in die geschilderte Welt ermöglichten. Anders als andere Romane kann Mindbridge dies aber auch nicht durch besonders interessante Problemstellungen oder einzelne fesselnde Ereignisse wettmachen, auch wenn Haldeman eine interessante Art der Telepathie zeigt und eine weitere Antwort auf die Frage gibt, wie Weltraumreisen aussehen könnten.

Weitere Rezensionsübersichten

 

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF