fictionfantasy
|
fictionfantasy ist ein verlagsunab-hängiges Rezensionsportal für phantastische Werke. Derzeit sind knapp 13.000 Artikel abrufbar!
Schreibe deine eigene Rezension deines Lieblingsbuches und schick sie uns ! Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Wir freuen uns über jede Unterstützung! Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? Melden! |
Amazon
Diskussion
Phantast
| Liebe ist unheilbar (Die Poison Diaries, Band 1) |
| Buch - Fantasy (B) | |||||
Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessamine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod? (Klappentext) Jessamine lebt allein mit ihrem Vater, einem Botaniker, und den Pflanzen, die er anbaut und züchtet. Die Pflanzen sind somit der Mittelpunkt ihres Lebens, denn nur selten haben beide Kontakt mit anderen Menschen. Jessamine noch weniger als ihr Vater, der ab und zu für Tage verschwindet, um nach neuen Pflanzen zu suchen oder um einzukaufen. Eine Besonderheit des Vaters ist sein Giftgarten, den sie bis jetzt nie betreten durfte. Wie so oft findet man in Deutschland Bücher, die sich dem unsäglichen Denglisch-Mix hingeben. Gerade bei einem Jugendbuch sollte man darauf achten, dies nicht zu tun. „Die Gifttagebücher“ wäre auch kein verkehrter deutscher Titel. Abgesehen davon ist die Erzählung eine einfache, geradeaus funktionierende Geschichte, die klar erkennbar und daher auch vorhersehbar ist. Das Jugendbuch erfüllt alle Erfordernisse eines Buches für junge Mädchen. Ein wenig Selbstverwirklichung, ein wenig Abenteuer, ein wenig Liebe. Die Handlung hätte auch ohne Liebe und nur mit Freundschaft funktioniert. Dennoch bietet das Buch gerade für junge Leserinnen eine lesenswerte Geschichte. Die Handlung ist einfach gehalten und ohne Überraschungen. Die handelnden Personen sind ganz klar beschrieben, ihre Denkweise ist ebenso einfach strukturiert. Liebe ist unheilbar - die Rezension von Jürgen Eglseer Kommentare (1)
![]() Kommentar schreiben
|
Die neuesten Fantasy Reviews
Die neuesten Science Fiction Reviews
- Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
- Präludium (Sektion 3: Hanseapolis, Band 3)
- Störfall in Reaktor 1
- Die Delta-Anomalie (Star Trek: Starfleet Academy, Band 1)
- Phantome (StarCraft Ghost)
- Zweifrontenkrieg (Star Trek: New Frontier, Band 2)
- Zwielicht (Star Trek. Deep Space Nine, Band 8.05, Mission Gamma Band 1)
- Street of Shadows (Star Wars: Coruscant Nights II)
- Visionen
- Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
Die neuesten Comic Reviews
- Crimson Spell, Band 1
- Batman: Das Ankh, Band 1 (DC Premium, Band 21)
- Supergod
- God of War
- Wyrïmir (Zwerg, Band 1)
- Comic Revolution! #2 (Myspace Dark Horse Presents)
- Laura (Black Jack, Band 2)
- Superman – Secret Origin (DC Premium 77)
- Sweet Tooth (Gratis-Comic-Tag 2012)
- Zuckerfisch - on the Rocks (Preview)
Die neuesten Spiele Reviews
- The Secret World - Betatest-Review 2
- The Secret World - Betatest-Review
- Kingpin
- Der Dschungel des Grauens (Einsamer Wolf, Band 8)
- Alcatraz – The Scapegoat
- Die Königreiche des Schreckens (Einsamer Wolf, Band 6)
- Paranoia Troubleshooter. Ein satirisches Rollenspiel
- F.E.A.R. 3
- Buffy - Gefahr über Sunnydale
- LARP: Einblicke
Neueste Horror Reviews
- Berlin Werwolf
- Akt der Liebe (Heyne Hardcore)
- Heat Wave: Hitzewelle (Richard Castle, Band 1)
- 28 Weeks Later
- Dunkle Bestimmung (…und der Preis ist dein Leben, Band 3)
- Numbers - Den Tod im Blick (Band 1)
- The Thing
- Abraham Lincoln – Vampirjäger
- Die Frau in Schwarz
- Die Kreatur (Dean Koontz Frankenstein, Band 2)

inger steht...
Irgendwie fi...



Leider ohne jedweden Nährwert. Vier Kommentare für die Tonne!
[Wurden auch gelöscht, der Chefred.]