Peter Haining

Biographie

Der britische Verleger, Herausgeber und Autor Peter Haining wurde 1940 geboren und starb am 19.11.2007. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Journalist. Diese Arbeit schien ihn nicht ganz auszufüllen, denn er begann Sachbücher zu schreiben und Kurzgeschichtensammlungen zusammen zu stellen. Der Phantastik wandte er nur die dunkle Seite zu, denn es waren in der Regel makabre Geschichten die er auswählte. Dabei blieb es gleich ob sie reine Phantastik oder Krimis und Thriller waren. Er lebte mit seiner Frau und seinem Sohn in der Umgebung von Hertfordshire, Grossbritannien.

Eine Biografie von Erik Schreiber

Pseudonyme: keine bekannt

 

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Anthologien - als Herausgeber

Titel

OT

 

Gefährliche Possen The Wizards of Odd 1996
Scheibenwahn The Flying Sorcerers 1997
Ritter des Wahnsinns Knights of Madness 1998
17 Horror Stories   -
Die Damen des Bösen   -
Ungeheuer   -
Spuk   1974
Mords-Cocktails   -
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.