Peter F. Hamilton

Peter F. Hamilton, vorgestellt von Rupert Schwarz.

Biographie

Peter F. Hamilton wurde 1960 in Rutland, England, geboren. Er begann 1987 mit dem schreiben und verkaufte seine erste Kurzgeschichte 1988. Mit Mindstar Rising veröffentlichte er seinen ersten Roman und den Auftakt zu einer Trilogie. Sein bisher wichtigstes und bekanntestes Werk ist der Nights Dawn Zyklus (dt. Armageddon Zyklus). Mit diesem Werk wurde er zurecht als Erneuerer der SF gefeiert. Ein Lob, dem ich mich ohne Einspruch anschließen möchte.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Zyklus-Übersichten

Armageddon-Zyklus

Titel

Originaltitel

© Jahr

Greg-Mandel-Zyklus
- Mindstar Trilogy -

Die Spinne im Netz

Mindstar Rising

1992

Das Mord-Paradigma

A Quantum Murder

1994

Die Nano-Blume

The Nano Flower

1995

Commonwealth-Saga

1. Der Stern der Pandora
- Rezension von Ulrich Blode
- Rezension von Rupert Schwarz
2. Die Boten des Unheils

Pandora's Star

2004

-

Judas Unchained

2005

Diverse Werke

Den Bäumen beim Wachsen zusehen
- Rezension vn Markus Wolf (Hörbuch)
-
erschienen in Unendliche Grenzen
Hrsg. Peter Growther

Watching Trees Grow

2000

Sternenträume

Fallen Dragon

2001

Drachenfeuer

Der Dieb der Zeit

Misspent Youth

2002

 

Please publish modules in offcanvas position.