Owen Sheers

Owen Sheers (* 1974) ist ein walisischer Autor, der Lyrik, Prosa und auch dramatische Texte verfasst hat. Sheers wurde auf Fidschi geboren, wuchs allerdings in London und Abergavenny (Wales) auf. Später studierte er in Oxford und London. Auf der Bühne verkörperte er den berühmten Dichter Wilfred Owen. Außerdem arbeitete er als Moderator von Kultursendungen für die BBC Wales.
Als Schriftsteller veröffentlichte Sheers zwei Gedichtbände sowie ein Tagebuch seiner Reisen durch Simbabwe (The Dust Diaries; ausgezeichnet als "Welsh Book of the Year 2005"), bevor er 2007 mit Resistance seinen ersten Roman vorlegte.

Homepage: http://www.owensheers.co.uk/

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Bücher

Titel

Originaltitel

© Jahr

Gedichtbände

-

The Blue Book

2000

-

Skirrid Hill

2005

Reisetagebuch

-

The Dust Diaries

2004

Roman

-

Resistance

2007

Tags:
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.