Text Size

Bibliographien (kurz)

Marliese Arold

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

Zu diesem Autor ist leider noch keine Biographie vorhanden. Trage etwas zu dieser Seite bei und schreibe einen entsprechenden Artikel per eMail.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

ZM Streng Geheim - Serie 1

Taschenbücher, die in der Reihe Jugendbuch-Treffpunkt Abenteuer erschienen sind. Die beiden Geschwister Heike und Michael Jaschke freuen sich auf die Sommerferien. Ihre Eltern wollen mit ihnen nach Norwegen auf eine Camping-Tour gehen. Doch es kommt anders als sie denken. Ihre Mutter wird leider krank, und so müssen die beiden zu ihrem Großonkel Ambrosius Köhler und seiner Haushälterin Frau Schneider aufs Land. Professor Köhler hat früher einmal Physik an der Hochschule unterrichtet, bis man ihn dort gefeuert hat. Seitdem ist er recht launisch und menschenscheu. Für die Verwandtschaft und das Dorf gilt er als verschroben und verrückt, da er einen Haufen unnützer, meist nichtfunktionierender Erfindungen produziert. Das klingt für die beiden nach Langeweile. Doch als Michael und Heike bei ihm ankommen, finden sie zusammen mit dem Nachbarsjungen Thomas Pahl und seinem Labrador Hund Moorteufel heraus, dass der Professor ein Geheimnis hat. Er hat nämlich eine funktionierende Zeitmaschine erfunden. Als diese von dem durchtriebenen Dr. Stein, einem ehemaligen Studenten von Ambrosius, gestohlen werden soll, erleben die Kinder das größte Abenteuer ihres Lebens.

No

Anmerkungen

© Jahr

01

Das Geheimnis des alten Professors

1983

-

1986

02

Grabraub im Tal der Könige

03

Die Sonnenstadt von Ol - Hamar

04

Die Feuerhexe

05

Das Rätsel von Machu Picchu

06

Der Herscher von Atlantis

07

Die Geisterhand Roms

08

Dschingis-Khan

09

Land der tausend Träume

10

Todeszeichen Drachenschiff

ZM Streng Geheim - Serie 2

Der Professor ist jetzt nach Werthausen umgezogen, nach dem sein altes Haus abgerissen worden ist. Als die Kinder ihn dort besuchen, zeigt er ihnen eine geheime Tropfsteinhöhle, die er auf seinen Wanderungen entdeckt hat. Dort hat er seine ganz neue Zeitmaschine deponiert. Bewacht wird sie von "Archie", einer künstlichen Intelligenz, die er auch erfunden hat. Sie hat aber noch ein paar Macken.
Die neue Zeitmaschine soll jetzt aber ganz ohne Fehler sein, behauptet Onkel Ambrosius. Doch auch diesmal geht einiges schief, und die drei Kinder, der Professor und der Hund Moorteufel erleben wieder viele Abenteuer mit der Zeitmaschine.

01

Die Höhlenmenschen vom Mammuttal

1990

-

1993

02

Die geheimnisvolle Goldgräberstadt

03

Der Smaragd von Bagdad

04

Die Rache des Druiden

05

Die Todeselefanten

06

Die Maske des Piraten

07

Expedition nach Babylon

08

Karawane ins Verderben

09

Wer hat Einstein entführt?

10

Der Wächter der Pyramide

11

Die Katastrophe von Pompeji

12

Falscher Kurs nach Indien

13

Das Pferd des Schamanen

14

Im Labyrinth des Stiergottes

15

Atlantis II: Die Stadt unter dem Meer

16

Das Teufelslied von Löwenstein

17

Der falsche Maharadscha

18

Die Tempelstadt im Dschungel

weitere Romane

Zyklus / Serien -Übersichten

ZM Streng Geheim

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Die Geheimtür zur Geisterwelt
(Hörbuchfassung)

Gespensterpark, 1. Band

-

Das Isis Tor

-

2010

Ella Vampirella, Band 1

Fischer Taschenbuch, 127 Seiten, ISBN-13: 978-3596854370

2011

 

Themenbereich "Phantastik für Kinder und Jugendliche"
- Autoren, Buch- und Film-Rezensionen -

 

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!