Jörg Kleudgen

joerg2 
Jörg Kleudgen & Thomas Backus
Marburg 2012

Biographie

Jörg Kleudgen, geboren 1968 in Zülpich bei Köln, beeinflußte durch die Gründung des GOTHIC - magazine for underground culture und die Band THE HOUSE OF USHER die Gothic-Szene der 1990er Jahre bis zur heutigen Zeit maßgeblich. Die Entdeckung der Phantastischen Literatur verdankt er seinem Schulfreund Kai Meyer (unter anderem die "Wellenläufer"-Trilogie/Loewe, derzeit "Arkadien erwacht"http://www.fictionfantasy.de/Lübbe). Seine eigene schriftstellerische und musikalische Arbeit begann er während eines Architekturstudiums in professionelle Bahnen zu lenken. Nach einem 2002 in der Reihe "Die Schwarzen Führer" (Eulen-Verlag) veröffentlichten Reiseführer "Eifel-Mosel", erschienen etliche phantastische Bücher mit Kurzgeschichten ("Cosmogenesis"http://www.fictionfantasy.de/Blitz-Verlag 2005, "Nicht von dieser Welt" in der "Gothic"-Anthologie bei Beltz & Gelberg 2009) und Romane (unter anderem "Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik"http://www.fictionfantasy.de/Weltbild und "Coco Zamis"http://www.fictionfantasy.de/Zaubermond).

Quelle:http://literature.the-house-of-usher.de

Pseudonyme: keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Bücher Jörg Kleudgen

Titel

Anmerkung

© Jahr

 Stella Maris

 Goblin Press

 2011

 

Bücher Frank Eschenbach & Jörg Kleudgen

Titel

Anmerkung

© Jahr

Jenseits von Gut und Böse

 Goblin Press

 2011

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.