Text Size

Bio- und Bibliografien

Joe W. Haldeman

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Biographie

Joe W. Haldeman wurde 1943 in den USA geboren. Seine Erfahrungen im Vietnam Krieg veranlassten ihn den Roman The Forever War (Der ewige Krieg) zu schreiben. Dieses Werk, sowie die Fortsetzung, die er nach über 20 Jahren verfasste, wurde mit dem Hugo und dem Nebular Award ausgezeichnet. Weitere Erfolge konnte er mit der Novelle The Hemingway Hoax verzeichnen. Auch dieses Werk wurde mit den beiden begehrtesten SF-Preisen ausgezeichnet.
Auch als Autor von Kurzgeschichten konnte er sich einen Namen machen. Mit "None So Blind" und "Tricentennial" konnte er weitere Hugo Awards gewinnen. Außerdem wurde die Geschichte "Graves" mit dem Nebular und dem World Fantasy Award ausgezeichnet.

Heute ist Haldeman Professor für Literatur, hat das Schreiben aber nicht aufgegeben.

Pseudonyme

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Der ewige Krieg-Reihe
- Forever War -

Der ewige Krieg
- Rezension von RealS
- Rezension von Oliver Faulhaber
- Rezension von Rupert Schwarz (Comic)
- Rezension von Andreas Schweitzer

- Rezensionsübersicht

The Forever War

1988

Der ewige Frieden
- Rezension von Cornelius Ibs von Seth
- Rezension von Erik Schreiber

Forever Peace

1997

Am Ende des Krieges

Forever Free

1999

Star Trek

Grenze zur Unendlichkeit

Planet of Judgement

1977

Welt ohne Ende
Terra Taschenbücher #323
Die Original-Abenteuer von Raumschiff Enterprise # 21

World Without End

1979

Weitere Werke

Die Denkbrücke
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Andreas Muegge
- Rezension von RealS
- Rezensionsübersicht

Mindbridge

1976

Der befleckte Engel

All my Sins Remembered

1977

Unendliche Träume

Infinite Dreams

1978

Kreisende Welten

Worlds: A Novel of the Near Future

1981

Isolierte Welten

Worlds Apart

1983

Und fürchtet keine Finsternis
mit Jack C. Haldeman

There is no Darkness

1983

Gekauftes Leben

Buying Time

1989

Herr der Zeit
- Rezension von Martin Wagner
- Rezension von Erik Schreiber

-

-

Camouflage

Camouflage

-

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!