Jeffrey Allen Carver

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

 

Biographie

Jeffrey Allan Carver wurde am 25. August 1949 in Cleveland geboren und wuchs am Ufer von Lake Erie in Huron, Ohio auf. Nach dem Abschluß der High School besuchte er die Brown Universität in Rhode Island. Da ihm Neu England zusagte, blieb er dort und lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Boston.
Obwohl neben seinem Abschluß in Englischer Literatur noch einen Master of Marine Affairs von der University of Rhode Island besitzt, hat er diesen für das berufliche Weiterkommen nicht genutzt. Er ist zwar begeisterter Taucher und auch hat eine zeitlang als Tauchlehrer gearbeitet, sieht seine Erfüllung jedoch im Schreiben von Science Fiction.
Neben dem Tauchen ist er Pilot, und hat als solcher auch eine Weile gearbeitet bevor er Elternzeit in Anspruch nahm und für seine Kinder zuhause blieb. Heute schreibt er hauptberuflich. Mitte der 90er Jahre war er Gastgeber einer TV-Show, Science Fiction and Fantasy Writing, die High School-Schülern die Materie näherbringen sollte, später entwickelte sich daraus ein Internetkurs.

Pseudonyme:

Jeffrey A. Carver

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Die Chaos-Chroniken
- The Chaos Chronicles -

Neptun kann warten

1. Neptune Crossing

1994

Das Weltenschiff

2. Strange Attractors

1995

Die leuchtende Stadt

3. The Infinite Sea

1996

- Starstream -
indirekter Vorläufer der Chaos-Chroniken

-

1. From a Changeling Star

1989

-

2. Down the Stream of Stars

1990

- Star Rigger Universe -

-

1. Seas of Ernathe

1976

-

2. Star Rigger's Way

1978

Im Hyperraum
Inhalt
Drachen zwischen den Sternen
Panglor



4. Dragons in the Stars
3. Panglor

1996

1992
1980

-

5. Dragon Rigger

1993

Am Ende der Ewigkeit
- Rezension von Erik Schreiber
-
Rezension von Andreas Nordiek
-
Rezension von Jürgen Olejok
- Rezensionsübersicht

6. Eternity's End

2000

Battlestar Galactica

Battlestar Galactica
Die offizielle Vorgeschichte zur TV-Serie

Battlestar Galactica

2005

Weitere Werke

Tachyon

The Infinity Link

1984

Die Waffe der Begeisterung

The Rapture Effect

1987

-

Clypsis
Roger Zelazny's Alien Speedway #1

1987

 

Kurzgeschichten / Erzählungen

Titel Anthologie / Originaltitel / Buchdaten

Titel Kurzgeschichte

© Jahr

- Eine irre Show
Hrsg. Manfred Kluge, Heyne SF & F, 3811 (1981)

"Aquanauten"

 

- Das Vermächtnis des Rings - Neue fantastische Geschichten
Hrsg. Stefan Bauer, Bastei Lübbe, Taschenbuch

"Die Jäger"

2001

 

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.