R. L. Stine

 

Biographie

Robert L. Stine ist ein wahrer vielschreiber; sozusagen der Hohlbein des amerikanischen Jugend-Grusel Romans. Über 400 Romane hat er in seiner sehr langen Schaffensphase geschrieben. Er wurde 1943 geboren und schrieb seine ersten Kurzgeschichten mit 9 Jahren. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er zunächst als Herausgeber des Ulk Magazins Bananas bevor er seine sehr erfolgreiche Jugendgruselreihe Goosebumps startete. Robert L. Stine gilt als einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren überhaupt und hat neben weiterer Buchserien auch an TV und DVD Produktionen mitgearbeitet. Er lebt mit seiner Familie in Manhattan.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Der Kuss des Vampirs

~ ~
Eiskalte Vergeltung Fear Street 9
Tags:

Please publish modules in offcanvas position.