Marliese Arold

Biographie

Zu diesem Autor ist leider noch keine Biographie vorhanden. Trage etwas zu dieser Seite bei und schreibe einen entsprechenden Artikel per eMail.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

ZM Streng Geheim - Serie 1

Taschenbücher, die in der Reihe Jugendbuch-Treffpunkt Abenteuer erschienen sind. Die beiden Geschwister Heike und Michael Jaschke freuen sich auf die Sommerferien. Ihre Eltern wollen mit ihnen nach Norwegen auf eine Camping-Tour gehen. Doch es kommt anders als sie denken. Ihre Mutter wird leider krank, und so müssen die beiden zu ihrem Großonkel Ambrosius Köhler und seiner Haushälterin Frau Schneider aufs Land. Professor Köhler hat früher einmal Physik an der Hochschule unterrichtet, bis man ihn dort gefeuert hat. Seitdem ist er recht launisch und menschenscheu. Für die Verwandtschaft und das Dorf gilt er als verschroben und verrückt, da er einen Haufen unnützer, meist nichtfunktionierender Erfindungen produziert. Das klingt für die beiden nach Langeweile. Doch als Michael und Heike bei ihm ankommen, finden sie zusammen mit dem Nachbarsjungen Thomas Pahl und seinem Labrador Hund Moorteufel heraus, dass der Professor ein Geheimnis hat. Er hat nämlich eine funktionierende Zeitmaschine erfunden. Als diese von dem durchtriebenen Dr. Stein, einem ehemaligen Studenten von Ambrosius, gestohlen werden soll, erleben die Kinder das größte Abenteuer ihres Lebens.

No

Anmerkungen

© Jahr

01

Das Geheimnis des alten Professors

1983

-

1986

02

Grabraub im Tal der Könige

03

Die Sonnenstadt von Ol - Hamar

04

Die Feuerhexe

05

Das Rätsel von Machu Picchu

06

Der Herscher von Atlantis

07

Die Geisterhand Roms

08

Dschingis-Khan

09

Land der tausend Träume

10

Todeszeichen Drachenschiff

ZM Streng Geheim - Serie 2

Der Professor ist jetzt nach Werthausen umgezogen, nach dem sein altes Haus abgerissen worden ist. Als die Kinder ihn dort besuchen, zeigt er ihnen eine geheime Tropfsteinhöhle, die er auf seinen Wanderungen entdeckt hat. Dort hat er seine ganz neue Zeitmaschine deponiert. Bewacht wird sie von "Archie", einer künstlichen Intelligenz, die er auch erfunden hat. Sie hat aber noch ein paar Macken.
Die neue Zeitmaschine soll jetzt aber ganz ohne Fehler sein, behauptet Onkel Ambrosius. Doch auch diesmal geht einiges schief, und die drei Kinder, der Professor und der Hund Moorteufel erleben wieder viele Abenteuer mit der Zeitmaschine.

01

Die Höhlenmenschen vom Mammuttal

1990

-

1993

02

Die geheimnisvolle Goldgräberstadt

03

Der Smaragd von Bagdad

04

Die Rache des Druiden

05

Die Todeselefanten

06

Die Maske des Piraten

07

Expedition nach Babylon

08

Karawane ins Verderben

09

Wer hat Einstein entführt?

10

Der Wächter der Pyramide

11

Die Katastrophe von Pompeji

12

Falscher Kurs nach Indien

13

Das Pferd des Schamanen

14

Im Labyrinth des Stiergottes

15

Atlantis II: Die Stadt unter dem Meer

16

Das Teufelslied von Löwenstein

17

Der falsche Maharadscha

18

Die Tempelstadt im Dschungel

weitere Romane

Zyklus / Serien -Übersichten

ZM Streng Geheim

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Die Geheimtür zur Geisterwelt
(Hörbuchfassung)

Gespensterpark, 1. Band

-

Das Isis Tor

-

2010

Ella Vampirella, Band 1

Fischer Taschenbuch, 127 Seiten, ISBN-13: 978-3596854370

2011

 

Themenbereich "Phantastik für Kinder und Jugendliche"
- Autoren, Buch- und Film-Rezensionen -

 

Please publish modules in offcanvas position.