Text Size

Hilfe: Ich möchte auch Rezensionen auf fictionfantasy schreiben

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Ich möchte auch Rezensionen auf
fictionfantasy schreiben!
Möglichkeit 1
Möglichkeit 2
per eMail
selber eingeben

Schreibt uns eine eMail mit dem Rezensionstext. Dieser sollte schon einen gewissen Umfang haben und neben einer Inhaltsbeschreibung des Werkes auch eure Meinung darüber wiedergeben. Nett wäre es, wenn ihr die Daten des Werkes noch mit dazuschreiben würdet.
An Formaten kann ich grundsätzlich fast alles lesen, bevorzuge jedoch Word- und OpenOffice-Formate oder TXT bzw. RTF. Den Text bitte nicht formatieren, Ausnahmen hier sind Fett und Kursiv.

Schreibt mir eine kurze eMail, das ihr zum Mitarbeiterstamm von fictionfantasy gehören wollt und gebt euren Wunschusernamen und ein Passwort mit an. Ich erstelle euch einen Benutzer und erteile euch entsprechende Rechte, so das ihr einen Artikel auch online schreiben könnt. Das Einfügen von Covergrafiken bleibt jedoch nur wenigen überlassen, bitte habt hierfür Verständnis. Ebenso bitte ich um Rücksicht darauf, das nicht jeder sofort eine Zugangsberechtigung für das System bekommt. Schreibt einfach, wir werden das individuell regeln.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Covergrafiken
Grundsätzlich unterliegen Grafiken dem Urheberrecht. Deswegen prüfen wir vor einer Veröffentlichung, ob die Covergrafik auch dem allgemeinen Illustrationsrecht von Rezensionen entspricht oder besser nicht online gestellt werden sollte. Was euch aber nicht daran hindern sollte, eine Grafik mitzuschicken, das spart uns auch wieder viel Arbeit! Wir freuen uns über Grafiken im JPG, GIF oder PNG Format, veröffentlichen ein Cover grundsätzlich in JPG mit einer Seitenbreite von 210 Pixel (Ausnahme quadratische Hörbuchcover mit einer Seitenbreite von 250 Pixel).
Design der Rezensionen
Die Rezensionen werden nach einem gewissen Design gestaltet, das heisst als erstes kommt eine Tabelle, in der sich links das Cover und rechts die Werksdaten zum Film oder Buch befinden. Darunter kommt dann in einem Fliesstext die eigentliche Rezension. So sieht das ganze sauber und übersichtlich - und auch einheitlich aus. Wir können euch hierzu Vorlagen schicken oder die Gestaltung einfach uns überlassen.
Veröffentlichungszeitraum
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jeden Tag etwa drei Rezensionen zu veröffentlichen. Bitte seid nicht entäuscht, wenn eure Rezension etwas zeitverzögert erscheint, da wir möglichst auf eine ausgewogene Mischung achten und auch hier und da etwas anderes tun, als unserem Hobby hier zu frönen.... ;-)
Rezensionsexemplare
Erst einmal sollte jeder Rezensent sich selbst um seine Exemplare kümmern, wir haben jedoch zu einzelnen Verlagen einen guten Kontakt und können auch etwas anfordern. Bitte sprecht uns hier diesbezüglich einfach an. Hier und da haben wir auch Bücher zum verteilen. Jedoch habt ihr keinen Anspruch auf Wunscherfüllung - wir ja auch nicht...

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!