Falko Löffler

Vorgestellt von Wiebke Schiefelbein (ElvenArcher).

Biographie

Falko Löffler wurde 1974 in Lauterbach im Vogelsberg geboren, wo er die Schule besuchte und seinen Zivildienst ableistete, danach folgte ein Studium der deutschen & englishen Literatur sowie Medienwissenschaften in Marburg. Bereits gesammelte Erfahrungen beim Lauterbacher Anzeiger, ließen ihn jedoch von einer journalistischen Karriere absehen, außerdem meinte er nicht hauptberuflicher Literaturwissenschaftler werden zu müssen. Trotzallem wurde das Studium mit Examen und dem Magister Artium (MA) fachgerecht beendet.

Schon im Studium hatte Falko Löffler ein Praktikum in der Computerbranche bei Bomico (heute Infogames) gemacht und begann 1999 als Autor und Leveldesigner bei den Neon Studios in Frankfurt zu arbeiten. Spiele an denen er mitgewirkt hat sind u. a. Anno 1602 (Handbuch), Der vergessene Gott (Übersetzung), Pumuckls Abenteuer (Spiele- & Leveldesigner) und Spellforce (Handbuch). Ein Umzug nach Offenbach folgte. 2003 wurde er selbständig, arbeitet jedoch weiterhin in der Computerspiel-Branche und schreibt (bisher nur) Kurzgeschichten.

Heute lebt und arbeitet der Autor mit seiner Frau wieder in seiner Heimat.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Homepage: http://www.falkoloeffler.de/

Interview mit Falko Löffler von Erik Schreiber

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Kurzgeschichten / Erzählungen

Titel Anthologie / Originaltitel / Buchdaten

Titel Kurzgeschichte

© Jahr

- Imago
Edition Junge Phantastik # 5, Phantastische Bibliothek Wetzlar
- Alien Contact Nr. 31

Alles unter einem Dach

1997

- Imago
Edition Junge Phantastik # 5, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Mein Doppellaeben

1997

- Imago
Edition Junge Phantastik # 5, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Es gab viel Arbeit

1997

- Die Rückkehr der Drachen
Edition Junge Phantastik # 6, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Den Drachen nach

1998

- Die Rückkehr der Drachen
Edition Junge Phantastik # 6, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Marburgs Heimsuchnung, oder: Kommunalpolitische Folgen nicht artgerechter Drachenbehandlung

1998

- Die Rückkehr der Drachen
Edition Junge Phantastik # 6, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Die zweite Begegnung

1998

- www.phantastik.de
- Andromeda Magazin Nr 143/144

Con Air schnuppern

1999

- Zeitenwende
Edition Junge Phantastik # 7, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Orbitsteuer

1999

- Zeitenwende
Edition Junge Phantastik # 7, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Äußerst irdisch

1999

- Zeitenwende
Edition Junge Phantastik # 7, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Überbleibsel

1999

- Artus
Edition Junge Phantastik # 8, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Virtugral

2001

- Wagnis 21 - Visionen, Hoffnungen, Ängste
Hrsg. Jörg Weigand, MUT-Verlag

Das alteund ewige Spiel

2001

 

 

 

 

 

 

Romane

Titel

Verlag

© Jahr

- Drachenwächter -

1. Die Prophezeiung

Spreeside
http://www.spreeside.de

2007

2. Die Jagd  

2009

- Cademar -

1. Günstling der Magie

-

2008

 

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.