Drew Karpyshyn

Biographie

Drew Karpyshyn (* 28. Juli 1971 in Edmonton) ist ein kanadischer Romanautor und Schreiber von Storylines für Videospiele.
Karpyshyn wuchs in St. Albert nahe seiner Geburtsstadt auf. Er schrieb den Großteil der Geschichte des preisgekrönten Star Wars-Spiels Star Wars: Knights of the Old Republic und war an der Herstellung der Baldur's Gate-Reihe beteiligt. Bei BioWares Spiel Mass Effect war er zum ersten Mal Hauptverantwortlicher für das Drehbuch eines Spieles. Aktuell arbeitet er für Wizards of the Coast und BioWare und lebt in Sherwood Park, etwas ostwärts von Edmonton gelegen, zusammen mit seiner Ehefrau Jennifer und seiner Katze.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach GNU )

Pseudonyme: keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Bücher

Titel

Originaltitel

© Jahr

Star Wars - Darth Bane

1. Schöpfer der Dunkelheit
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Mario Pfanzagl

1. Path of Destruction

2006

2. Die Regel der Zwei

2. Rule of Two

2006

3. Dynastie des Bösen

3. Dynasty of Evil

 

Mass Effekt

1. Die Offenbarung

1. Revelation

2006

2. Der Aufstieg

2. Ascension

-

3. Vergeltung
- Rezension von Mario Pfanzagl
- Rezension von Jürgen Eglseer

3. Retribution

-

weitere Romane

Revan
Star Wars: The Old Republic

Revan

2011

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.