| Serie / Zyklus: Der Drachenprinz, Band 1 Eine Besprechung / Rezension von Belgarion Das Gesicht im Feuer ist der Auftakt zu einer 6-bändigen Geschichte um die Familie von Rohan, den Lichtläufern und seiner großen Liebe zu den Drachen. |
Als der Herrscher der Wüste stirbt übernimmt der Junge Rohan die Herrschaft über das Prinzenreich. Doch gleich häufen sich die Probleme. Der Hoheprinz Roelstra hat viele Töchter. Er will Rohan mit einer von ihnen verheiraten.
Sobald diese ihm einen Sohn schenkt plant er Rohan umzubringen und so als Regent die Herrschaft über die Wüste übernehmen. Rohan ahnt von diesem Plan, kann aber nichts machen, denn dem Hoheprinz eine Bitte zu verwähren bedeutet den Tod. Rettung kommt von seiner Tante. Sie bietet an ihm eine ihrer Lichtläufer (Sioned) zur Frau zu geben, jene geheimnisvolle Menschen, die über das Licht kommunizieren können und das Feuer beherrschen. Kann er Sioned vertrauen? Denn Lichtläufer halten eng zusammen, und er weiß, dass seine Tante Minalde immer ihre eigenen Ziele verfolgt. Auf der Sommerversammlung laufen alle Stränge zusammen, und das Intrigenspiel erreicht seinen Gipfel.
Spannend und fesselnd erzählt Melanie Rawn eine packende Geschichte die man nur schwer weglegen kann. Leider ist das erste auch das mit Abstand beste der Serie. Die anderen sind zwar nicht schlecht aber es gibt weit besseres.
Drachen Themenseite
Buch- und Film-Rezensionen, Kurzgeschichten und Grafiken