Dirk van den Boom

Biographie:

Dirk van den Boom, geb. 1966 in Fürstenau, wuchs an der Nordseeküste in Wilhelmshaven auf. Er studierte Politikwissenschaft an der Universität Münster und arbeitet seitdem als Consultant in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Migrationspolitik und Sozialpolitik. Seit 2005 ist er selbständig.

Sein erstes Romanhonorar erhielt er 1998 für einen Ren-Dhark-Roman aus dem "Projekt 99″ des Mohlberg-Verlages, 2000 startete die von ihm initiierte SF-Serie Rettungskreuzer Ikarus. Er schrieb Romane zu den Serien "Rex Corda", "Die Abenteurer" und "Professor Zamorra" und ist regelmäßiger freier Mitarbeiter des SF-Magazins Phantastisch. Von 2007 bis 2009 publizierte er seine ersten serienunabhängigen Romane, die "Tentakelkrieg"-Trilogie. Darüber hinaus ist er als Übersetzer für eine Reihe von Genre-Verlagen tätig und gehört zur Redaktion von phantastik-news.de und zu den Ausrichtern des Deutschen Phantastik Preises (DPP). Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Saarbrücken.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Anmerkungen

© Jahr

Tentakel-Trilogie

1. Tentakelschatten
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Erik Schreiber

Atlantis Verlag

2007

2. Tentakeltraum
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Erik Schreiber

Atlantis Verlag

2008

3. Tentakelsturm
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Erik Schreiber

Atlantis Verlag

2009

Kaiserkrieger

1. Die Ankunft

Atlantis Verlag

2010

2. Der Verrat

Atlantis Verlag

2011

3. Der Aufbruch

Atlantis Verlag

2011

Weitere Romane

Die Feuertaufe

Rettungskreuzer Ikarus #1

2000

Universität der Dämonen

Professor Zamorra #807

 

Die Macht der Amphis

mit Ralf Lorenz, Ren Dhark Projekt 99 #103

 

Im Zentrum der goldenen Stadt

Ren Dhark Projekt 99 #107

 

Verschwörung auf Cromar

Ren Dhark Projekt 99 #110

 

Menschheit im Umbruch

Ren Dhark Projekt 99 #116

 

Auf den Spuren der Worlaner

Ren Dhark Projekt 99 #117

 

Schatten der Vergangenheit

Ren Dhark Projekt 99 #122

 

Kontakt mit einem Toten

mit Sigurd Koch, Ren Dhark Projekt 99 #123

 

Sklavenplaneten

Ren Dhark Projekt 99 #125

 

Zerstörte Welten

Ren Dhark Projekt 99 #127

 

Die volle Wahrheit?

Ren Dhark Projekt 99 #128

 

Die Vergessenen

Ren Dhark X-tra #2

 

Das weiße Raumschiff

Rettungskreuzer Ikarus #2

 

Requiem

Rettungskreuzer Ikarus #5

 

Seer'Tak City-Blues

Rettungskreuzer Ikarus #9

 

Aufstand der Toten

Rettungskreuzer Ikarus #10

 

Die abwartende Dominanz

Rettungskreuzer Ikarus #15

 

Sankt Salusa

Rettungskreuzer Ikarus #20

 

Putsch der Heiligen

Rettungskreuzer Ikarus #21

 

Antagonist

Rettungskreuzer Ikarus #26

 
Vor der Großen Stille Rettungskreuzer Ikarus # 32 2007

Verschwörung auf Oneth

Sirius #11

 

Die Alten von Oneth

Sirius #12

 

Ein paradiesischer Diebstahl

Ad Astra #19

 

Am Anfang

mit Bernd Nixdorf, Das letzte Gefecht #1

 

Operation Kierkegaard

mit Bernd Nixdorf, Das letzte Gefecht #2

 

Feind der FAMILIE

Rex Corda Nova #1

 

Beherrscher der Zeit

Erde 2000 #1

 

Eobal

Atlantis Verlag

2011

 

Kurzgeschichten / Erzählungen

Titel Anthologie / Originaltitel / Buchdaten

Titel Kurzgeschichte

© Jahr

- Alien Contact 14

Iko

1993

- Alien Contact 19

Gentrash

1995

- Alien Contact 24

Ribas

1996

- Das Herz des Sonnenaufgangs

Die Verkündung der Frohen Botschaft

1996

- Legale Fracht

Harrimans Versuche

2002

Please publish modules in offcanvas position.