Text Size

Die Schwestern des Lichts / Der Palast der Propheten (Schwert der Wahrheit)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie / Zyklus: Das Schwert der Wahrheit: Buch 3 und 4
Titel: Die Schwestern des Lichts (1997) & Der Palast der Propheten (1997)
Originaltitel: Stone of Tears (1995)
Autor: Terry Goodkind
Übersetzung: ~
Verlag / Buchdaten: Goldmann

Eine Besprechung / Rezension von Rupert Schwarz
(weitere Rezensionen von Rupert Schwarz auf fictionfantasy findet man hier)

Richard kommt nicht zur Ruhe. Seine in ihm erwachende Magie droht ihn zu vernichten. Als drei Frauen zu ihm kommen, sich als "Schwestern des Lichts" vorstellen und ihm anbieten, ihn in der Magie zu unterweisen, lehnt er ab, denn die Schwestern fordern, dass er sich bedingungslos unterwirft.

Doch dies ist das kleinere Problem Richards. Durch die Vernichtung von Darken Rahl hat er eine noch viel größere Gefahr heraufbeschworen. Der Schleier, der zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten existiert, ist eingerissen und Alptraumgestalten dringen in seine Welt ein. Ihm bleibt nicht viel Zeit, seinen Fehler zu korrigieren.

Nach einem etwas schwachen Start hat sich der Zyklus zu etwas Eigenständigem entwickelt. Die sich über mehrere Handlungsebenen erstreckende Handlung fesselt den Leser mehr und mehr.

Ich kann dazu nur sagen: nicht verzagen und weiterlesen. Der Zyklus wird noch richtig gut.

Eine Übersicht der Trilogie gibt es auf der Autorenseite.
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!