Text Size

SF Film Blog

Die Besucher Folge 1x10: Adam 84 - bitte melden!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Titel: Adam 84 - bitte melden!
Tschechoslowakei, 1983
30 min

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen Eglseer
(weitere Rezensionen von Jürgen Eglseer auf fictionfantasy findet man hier)

Karussell-Ede versucht angesichts des misslungenen Geldraubes so schnell wie möglich die Stadt zu verlassen, wird aber schwer verletzt, als ein Blitz sein Karussell trifft und er einige Meter nach unten fällt. Passenderweise kommt er in das selbe Krankenhauszimmer wie Dr. Noll, der sich als der gesündeste Kranke heraustellt, den das Krankenhaus je gehabt hat. Voller Trotz befiehlt der Chefarzt die komplette Diagnostik.
Währenddessen beraten die anderen Besucher die Situation, man müsste sich neues Geld aus der Zukunft schicken lassen. Phillip droht Karas, dass nicht wieder die ganze Stadt aufleuchten soll, wenn man Kontakt mit der Zukunft aufnimmt. Dieser beschwichtigt: Alles klar, technisch einwandfrei, es ist alles absolut sicher.
Oh je...

Als medizinisch Vorbelasteter beschuldige ich den Chefarzt einfach mal, dass er Belegungsprobleme in seinem Krankenhaus hat. Weswegen bleibst Noll sonst in seinem Bett? Etwas übertrieben auch die Therapie Edes, der derart in Gips gehüllt ist, das nur noch die Augen und der Mund sichtbar sind. Aber es dient ja der Story und die geht bekanntlich vor...

Die Besucher - Die Serie    

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!