Text Size

Neue Rezensionen auf fictionfantasy

Die Abenteuer der Maus auf dem Mars (Zeichentrickserie)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine auf dem amerikanischen Weltraumbahnhof Cape Canaveral lebende Maus ist zu neugierig und steigt in eine Rakete, die zum Mars fliegt. Dort ist sie nun ohne Aussicht auf Rückkehr und erlebt lustige Abenteuer.

Lustige kleine Geschichten passend für Kinder ab 4 mit 5 Minuten Länge aus dem Jahre 1982.

1. Staffel

Nr.

Titel

101

Das Sandwesen und die großen Seen

102

Der Sternenspiegel

103

Der Marsmensch

104

Der Hausbau

105

Das Krateramt

106

Der Tierforscher

107

Die Traumballons

108

Das Ungeheuer

109

Gefangen im Marszoo

110

Das Fernsehteam

111

Das Funkgerät

112

Die Mäuseinvasion

113

Die Stiefelstadt

114

Die Roboterstadt

115

Der Marskönig

116

Im Zauberreich der Marsmenschen

117

Die wundersame Tierwelt

118

Vom schmutzigen Dorf ins Mäuseparadies

119

In der Pussystadt

120

Das Marsfest

121

Der Rennspiegel

122

Die Blumenkinder und die Minilis

123

Die Musikstadt

124

Auf anderen Planeten

125

Das Katzentuch

126

Der weise Koch

2. Staffel

Nr.

Titel

201

Wie die Maus auf dem Mars einmal so groß und fett geworden ist,
daß niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben wollte ...

202

Wie die Maus auf dem Mars sich einmal jeden Wunsch erfüllen konnte, den sie gerade hatte ...

203

Wie die Maus auf dem Mars einmal ganz harmlos Fußball gespielt hat
und der ganze Mars deswegen beinahe untergegangen ist ...

204

Wie die Maus auf dem Mars sich einmal von der Katze auf der Venus beraten hat lassen
und nicht schlecht dabei gefahren ist ...

205

Wie die Maus auf dem Mars einmal gebadet hat und dabei von einer Seifenblase entführt worden ist ...

206

Wie die Maus auf dem Mars einmal zu dem Planeten der Robotmäuse geflogen ist ...

207

Wie die Maus auf dem Mars eine Fremdsprache gelernt hat
und die Marsbewohner alle aus einer Pfeife geraucht haben ...

208

Wie die Maus auf dem Mars einmal so gerne mit den Marskatzen, und die Marskatzen so gerne mit der Maus spielen wollten, und trotzdem kein Katz-und-Maus-Spiel zustande gekommen ist ...

209

Wie die Maus auf dem Mars sich mit dem marsianischen Stachelschwein angefreundet hat ...

210

Wie die Maus auf dem Mars einmal fliegen wollte, nur weil ihr zur Wurst das Kraut gefehlt hat ...

211

Wie die Maus auf dem Mars einem Zauberer gezeigt hat, in was eine Maus sich verwandelt,
wenn ein Hase ihren Kohl frißt ...

212

Wie die Maus auf dem Mars einmal den wildgewordenen Marskaktus in seine Grenzen weisen mußte...

213

Wie die Maus auf dem Mars den Marspiraten aufs Trockene gesetzt hat ...

214

Wie die Maus auf dem Mars einmal schiffbrüchigen Astronauten geholfen
und einen ganzen Planeten leergefressen hat ...

215

Wie die Maus auf dem Mars einmal die Gefahren des Kaugummigenusses am eigenen Leib erfahren mußte...

216

Wie die Maus auf dem Mars einmal mit eigenen Augen sehen konnte,
wohin maßlose Freßlust führen kann...

217

Wie die Maus auf dem Mars einmal vom Winde verweht worden ist ...

218

Wie die Maus auf dem Mars mit dem großen Milchmann unliebsame Bekanntschaft gemacht hat ...

219

Wie die Maus auf dem Mars Filmstar geworden ist
und das Marskino nur noch einen einzigen Besucher gehabt hatte ...

220

Wie die Maus auf dem Mars einmal als Clown im Weltraumzirkus aufgetreten ist ...

221

Wie die Maus auf dem Mars einmal Supermaus war und zur Erde fliegen wollte
und dann doch wieder Verschiedenes dazwischenkam ...

222

Wie die Maus auf dem Mars einmal Hänsel und Gretel helfen konnte und es auf dem Mars zuging wie im Märchen ...

223

Wie die Maus auf dem Mars dem Marszauberer ein für alle Mal das Handwerk gelegt hat ...

224

Wie die Maus auf dem Mars von einem Detektiv gesucht worden ist ...

225

ohne Titel

226

ohne Titel

Themenbereich "Phantastik für Kinder und Jugendliche"
- Autoren, Buch- und Film-Rezensionen -

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!